Alice-Light W-Lan mit XDA Neo !!!

• Hallo,

habe seit einigen tagen Alice-Light 4000 DSL. Das Problem ist, das ich mich mit meinem Pocket PC über W-Lan nicht einloggen kann.

Auf dem PC habe ich das ganze mit einem Hotliner konfiguriert. Beim einwählen muß ich immer die Benutzername + Passwort anklicken u. bestätigen, da er sonst keine Verbindung aufbaut. Nur ist das mit meinem XDA Neo nicht möglich oder vielleicht doch ???

Kennt sich da jemand aus. Für eure Hilfen wäre ich sehr dankbar.

Gruß

• Dann habt ihr das "komisch" eingerichtet. Dein Verbindungsgerät muss als Router konfiguriert sein, damit du mit zwei Geräten (Rechner und XDA) gleichzeitig online gehen kannst.
    Wie man das konfiguriert, ist sicherlich einer Anleitung zu entnehmen.

Welches Modem/Router hast du denn?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hallo,

als Router habe ich die Siemens SL2-141-1

Mir kommt das auch alles irgendwie komisch vor. Bei Arcor war es zumindest einfacher. Mit Alice blicke ich nicht mehr durch.

Gruß

• Siemens, dann hast du glaub ich kein Sphairon oder?
    Kannst auch andere Router nutzen.
    Bei den von Alice versendeten Geräten handelt sich imho um Bridges, keine Routerfunktion.
    Sprich du muss dir selbst einen neuen Router z.B. bei Ebay kaufen für 20-30€ und dann kannst du auch mit dem Neo online gehen.
    EDIT: Die von Alice versendeten Geräte gehen nicht in dein Besitz über, also schön dran denken und nicht bei ebay verscherbeln.
    Für den Sphairon nimmt Alice bei Verlust 180€.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• hallo,

das es sich bei Alice um leihgeräte handelt weiß ich.
    Sorry aber was sind bitte Bridges u. hat jemand von euch auch den Siemens (Router?) bekommen?
    Was mir aufgefallen ist, das ich den Router nicht verschlüsseln mußte. Es war von anfang an verschlüsselt. Bei Arcor war dies anders, da hat man alles selber konfiguriert mit dem CD.

Gruß

• Ist ein Router - ab Seite 14 steht, wie du ihn zu konfigurieren hast. :top:

• Hallo,

muß ich es neu konfigurieren wenn es schon von Alice vorkonfiguriert wurde ???

Auf dem PC wählt er sich mit Windows ein. Da muß ich jedesmal auf Netzwerksymbol auf dem Desktop tippen, dann erscheint ein kleines Fenster mit Benutzername u. Kennwort, da tippe ich wieder auf Verbinden. Anders komme ich nicht ins Internet.

Nur mit meinem XDA ist es so nicht möglich ??? Es baut zwar eine Drahtlosverbindung auf, aber er zeigt mir nichts an. Ich glaube das man hier auch irgendwie Benutzername u. Kennwort eingeben muß, weil es auf dem PC (ohne Benutzername + Kennwort) auch nichts anzeigt obwohl die Verbindung steht !!! Warum ist es so kompliziert gemacht von Alice ???

Mit Arcor war es ziemlich einfacher. :(

Gruß

• Es sieht so aus, als ob dein Rechner eine manuelle Verbindung (daher Benutzername und Passwort) aufbaut. Das ist NICHT gut.
    Daher konfigurier den Router und gib DORT die Zugangsdaten ein. Dann brauchst du dich mit Rechner und XDA nur per WLAN mit dem Router zu verbinden und bist automatisch im Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!