Alice-Light W-Lan mit XDA Neo !!!

• das heißt für mich, den Alice-Router komplett neu konfiguieren oder einen anderen Router anschließen.

Was mich noch gewundert hat, das der Router mit WEP verschlüsselt war u. ich mit Reseten nichts zurückstellen bzw. die Verschlüsselung nicht aufheben konnte.

• Standardmäßige Verschlüsselung halte ich für sehr gut und längst überfällig. AVM bietet dies auch schon lange.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hallo,

ich hab mal die Hotline gefragt, wie das mit mehreren Rechnern aussieht, sonst wuerde ich dort nicht bestellen. Laut Hotline sind mehrere Geraete erlaubt, wenn zum Beispiel beide Partner gleichzeitig surfen moechten. Es soll nur kein Internetcafe ueber den Anschluss betrieben werden...

Andrea

• Hallo,

bestelle es aber ohne den Alice W-lan Router !!! Den mußt du halt dann selber kaufen, würde genau soviel kosten wie bei Alice. Der W-lan Router vom Alice ist manipuliert. Denn kannst du nur als modem nutzen.

Gruß

• letzten Freitag haben sie mir den Anschluß freigeschaltet.
    Kann ich den Alice Router wieder zurückschicken u. mein Geld verlangen ???
    Es hat mich immerhin 40.-€ gekostet.

• Hotline ist kostenlos, ruf an und frag nach.
    Ich bin mir nicht sicher, das müsste glaub ich eine Leihgebühr sein, Alice Hardware bleibt glaub ich immer in deren Besitz, so sicher bin ich mir da aber nicht.
    40€ mit Versand ohne 30€, wenns deines ist, kannste es ja bei Ebay verkaufen, aber reinschreiben, das es ein Bridge ist, sonst reklamieren deine Käufer weil es nicht wie ein Router arbeitet.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,

es ist ein Leihgerät mit 40.-€ inkl. Versand, 30.-€ Router 10.-€ Versandkosten u. 6.-€ fürs einrichten am Hotline = 46.-€ Gesamtkosten für nix !!! Für diesen Betrag gibt es im Handel Router mit integriertem DSL-Modem, was auch letztendlich mir gehören würde.
    Unwissenheit wird eben abgezockt !!!:flop:

Ich weiß nicht ob ich es Reklamieren soll, weil bei mir im Haus 3-5 Nachbarn auch W-lan Anschluß haben. Die haben mir vorher mit Arcor immer dazwischen gefunkt u. mein Netzwerk gestört, so das es immer langsamer wurde bzw. hatte ich ab u. zu Verbindugsabbrüche. Mit Alice habe ich das Problem nicht mehr, es läuft stabil u. superschnell.
    Oder hat das alles mit der Geschwindigkeit was zutun ??? weil Arcor 2000 u. Alice 4000 ???? Würde ich mit einem Router dieselben Verbindungsprobleme wie bei Arcor haben ???

Vielen Dank an alle, die mich hier aufgeklärt haben :top:

Gruß

• Die Router senden auf einem bestimmten Kanal, meine Fritze z.B. standardmäßig auf 6, wenn du sehen kannst, welchen Kanal deine Nachbarn nutzen, dann stellst du zwei Kanäle höher oder niedriger und schaust, wenn nichts gebracht hat, stellst du den Kanal halt noch höher oder niedriger.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• hallo mayday7,

leider hat das mit dem kanal ändern bei mir auch nichts gebracht.

Ich könnte den Alice Router zurückschicken. Aber ich weiß nicht ob das gut wäre, weil die Verbindung bei mir ziemlich stabil läuft. Bin bis jetzt zufrieden mit Alice. Ich könnte ja, bei Bedarf auch einen normalen Router(ohne DSL-Modem) anschließen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!