gibt es gefälschte Flexisoft Oral-B?

  • Vom Prinzip her finde ich es nicht schlimm die Bürsten im Netz zu kaufen... Wenn sich das wirklich lohnt, warum nicht? Gerade Rasierklingen und Ersatzbürsten für elektrische Zahnhobel kosten im Supermarkt oder in der Drogerie ein Vermögen.


    pit12
    Ich kann mir schon vorstellen, dass jemand mit entsprechenden Mitteln die Bürsten fälscht. Laut Braun ist die Flexisoft ja die meistverkaufteste Aufsteckbürste der Welt. Da ist für Fälscher bestimmt ne Menge Geld zu verdienen.


    Ich würde den Verkäufer anmailen und auf eine Lieferung qualitativ hochwertigerer Bürsten pochen. Ansonsten knall ihm ne negative Bewertung rein und schreib deinen Verdacht mit dazu. Dann sind in Zulunft wenigstens andere gewarnt den Schrott dort nicht zu kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    mein post bezog sich auf die meines vorschreibers. ich finds nur amüsant wie sich leute über den billig schrott aufregen den sie kaufen und sich wundern warum denn das ding für 50cent (übertreiben mal dargestellt) nicht an die qualität des 10€ teils rankommen....


    aufgeregt hat sich hier niemand, und ob du ein Original-Teil für 50ct oder 100EUR kaufst, es wird gleichgut funktionieren...


    klar ist auch dass eine billiges Plagiat in der Regel nicht die gleichgute Funktion wie ein Originalteil hat.


    Wissen wollte pit12 nur ob er evtl. solche gekauft hat, oder ob die Original-Bürsten auch mal schlecht passen können.


    Dazu: Bei den Preisen für die Bürsten und die wahrscheinlich sehr geringen Fertigungskosten halte ich es durchaus für möglich dass die Teile gefälscht werden. Ich verwende nur Original-Bürsten, mit denen hatte ich noch nie Probleme. Halten auch sehr lange, dass relativiert den Preis.

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    mein post bezog sich auf die meines vorschreibers. ich finds nur amüsant wie sich leute über den billig schrott aufregen den sie kaufen und sich wundern warum denn das ding für 50cent (übertreiben mal dargestellt) nicht an die qualität des 10€ teils rankommen....


    Als ich die Klingen ersteigert habe, waren diese als Restposten deklariert.
    Der Verkäufer ist inzwischen auch bei Ebay gesperrt.


    Soviel dazu!


    Dennoch finde ich den Klingenpreis der namhaften Hersteller eh übertrieben.

    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

  • [QUOTE] Original geschrieben von UltraApfelsaft
    mein post bezog sich auf die meines vorschreibers. ich finds nur amüsant wie sich leute über den billig schrott aufregen den sie kaufen und sich wundern warum denn das ding für 50cent (übertreiben mal dargestellt) nicht an die qualität des 10€ teils rankommen....


    [QUOTE]
    überteuerte preise aufgrund einer quasi monopol stellung (ein gerät, dazu ein anbieter für die klingen/bürsten) sind auch geil, oder ?

  • moralt


    Genau das ist leider das Problem. Und bei Zahnbürsten ist es nicht wie bei Druckern, wo der Gerätepreis über die Verbrauchsmaterialien wieder reingeholt wird. Elektrische Zahnbürsten haben auch, je nach Modell, einen recht stolzen Gerätepreis.

  • Zwar immer noch teuer, aber ich habe mein letztes 8er Set Aufsätze bei einem großen Online Buchladen der eigentlich alles verkauft gekauft, war dort nur ein bisschen teurer als das 4er Set und deutlich günstiger als in den meisten anderen Geschäften.

  • Zitat

    Original geschrieben von moralt


    überteuerte preise aufgrund einer quasi monopol stellung (ein gerät, dazu ein anbieter für die klingen/bürsten) sind auch geil, oder ?


    jaja die bösen bösen große konzerne die keine abeitsplätze haben aber abkassieren am kleinen mann weil sie eine entwicklung teuer gemacht haben und diese sich schützen lassen haben.... das nennt man nun mal wirtschafft.


    aber das ist hier nicht das thema.....

  • Zitat

    ... mein letztes 8er Set Aufsätze bei einem großen Online Buchladen war dort nur ein bisschen teurer als das 4er Set

    - Braun EB 17-8
    8 Aufsteckbürsten für Braun Oral-B Elektrozahnbürsten (W) EUR 27,99
    - Braun EB 17-4
    4 Aufsteckbürsten für Braun Oral-B Elektrozahnbürsten (W) EUR 15,77


    77% ist für Dich "nur ein bisschen teurer"?
    Verwandt mit Herrn Ackermann? :rolleyes:


    Sollten die Flexisoft gemeint gewesen sein:
    2 = 11,00 (10=55.-) (Kein 4erPack)
    10= 36,92 (8=29,54)


    Besonders lustig auch immer der Hinweis "Neu & gebraucht ab EUR..." :D


    => Immer über die Partnerlinks bestellen ;)


    Positiv sind die anklickbaren Produktinfos:
    Jetzt kenne ich endlich die Unterschiede zwischen Normal, Flexi und Micro-Pulse™ :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    jaja die bösen bösen große konzerne die keine abeitsplätze haben aber abkassieren am kleinen mann weil sie eine entwicklung teuer gemacht haben und diese sich schützen lassen haben.... das nennt man nun mal wirtschafft.


    Genauso wirtschaftlich gedacht ist es aber, so günstig wie möglich einkaufen zu wollen. Und so lange man nicht auf Plagiate oder Diebesgut ausweicht, ist das auch völlig legitim und hat bei den für Zahnbürsten und Rasierklingen extrem hohen, nicht durch aufwendige Produktion oder Technik begründeten Preisen jede moralische Rechtfertigung.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Die waren gemeint:


    Zitat

    Original geschrieben von alpha
    - Braun EB 17-8
    8 Aufsteckbürsten für Braun Oral-B Elektrozahnbürsten (W) EUR 27,99


    Bestellung am 15.11.06 - Preis noch 23,95 Euro


    Zitat

    Original geschrieben von alpha
    - Braun EB 17-4
    4 Aufsteckbürsten für Braun Oral-B Elektrozahnbürsten (W) EUR 15,77


    77% ist für Dich "nur ein bisschen teurer"?


    Das Viererpack war meiner Meinung nach noch ein bisschen teurer, so das sich insgesamt für mich eine Differenz von ca. 5 Euro ergab - und da entschied ich mich für der Achterpack. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!