Gehälterfrage

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Bei ner einstelligen Umsatzrendite ist das aber auch bitter nötig...


    ca. 30% Nutzen

  • Gibt es bei euch im Unternehmen Personalentwicklungsgespräche oder Zielvereinbarungen oder wie man diesen Sch*** auch immer nennen möchte? Da würde es sich anbieten, über etwaige Gratifikationen bei Zielerreichung oder über eine Lohnerhöhung zu reden.


    Dass du mit "Herr X bekommt aber mehr als ich..." eine saftige Erhöhung rausgeholt hast, ist schon erstaunlich. Spricht meines Erachtens aber dafür, dass du wirklich gute Arbeit leistest. Denn für deine Argumentation gibt es sonst vom Chef üblicherweise nur ein müdes Lächeln aber nicht mehr Geld.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von superuser_reload
    Es wäre immer noch interessant etwas genauer zu erfahren was Du beruflich machst. Also mal ne ungefähre Stellenbeschreibung.


    Kunststoff Großhandel (Export Indonesien / Libanon).
    Bin für Ein-und VK zuständig.

  • Zitat

    Original geschrieben von sushi-master
    ca. 30% Nutzen


    ???
    Das heisst was?
    Brutto?? Netto?? Welcher Deckungsbeitrag?


    Also, ein Vertriebler, der 60.000 im Monat beim höchsten DB erwirtschaftet, verdient mehr als 2xxx. Auch mehr als 4xxx!
    Der gleiche Gewinn beim niedrigster Deckung verdient nicht mal 2xxx.


    Das ist beileibe zu indeffernziert. Da müsste man alle Faktoren (auch die "verdeckten") kennen, um eine einigermaßen treffende Aussage zu geben. Und dann kann doch auch noch jede Firma machen / zahlen, was sie will...


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    ???
    Das heisst was?
    Brutto?? Netto?? Welcher Deckungsbeitrag?


    D.h. Marge bei einem Großauftrag von 100k knappe 30k (= Rohnutzen); und sowas ist nicht selten!
    Da ärgere ich mich! Hole im Dezember z.b. mein komplettes Bruttojahresgehalt für 2007 rein!

  • Zitat

    Original geschrieben von sushi-master
    D.h. Marge bei einem Großauftrag von 100k knappe 30k (= Rohnutzen); und sowas ist nicht selten!
    Da ärgere ich mich! Hole im Dezember z.b. mein komplettes Bruttojahresgehalt für 2007 rein!


    Du bist ausgebildeter Kaufmann?

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Du bist ausgebildeter Kaufmann?


    Ja, das habe ich gelernt: Groß- und Aussenhandelskfm.

  • Wie lange sind Deine Vergleichspersonen schon im Unternehmen und sind sie älter? Nicht dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst...


    Zudem: hattet ihr beim Vorstellungs- und/oder Feedbackgespräch das Thema Gehaltserhöhung noch nie angesprochen?
    Wenn Du Dich (auch mit den 500 Euro mehr) unterbezahlt fühlst, musst Du Dir entweder einen neuen, Deines Erachtens besser bezahlten Job suchen oder noch mehr verlangen. Letztere Variante würde ich aber eher als maßlos bezeichen.
    Sinnvoller wäre m.E. eher ein "Entwicklungsgespräch" mit Deinem Chef, in welchem Du Deine Forderungen mit Zahlen/Prozentangaben konkretisierst.

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

  • Zitat

    Original geschrieben von sushi-master
    ...
    Da ärgere ich mich! Hole im Dezember z.b. mein komplettes Bruttojahresgehalt für 2007 rein!


    Hast du schon mal an die Lohnnebenkosten gedacht, von anderen Kosten des U. ganz zu schweigen - so kannst du das nicht ableiten!


    Ärgere dich nicht, sondern sei froh dass du ca 3000,- brutto verdienst. Oder arbeitest du >= 70 Std. die Woche?

    "Wer richtig liest, braucht wenig Antworten" (khw, das bin ja ich)

  • http://www.gehalts-check.de/ge…UFE/BG_2/GR_103/B_103.HTM


    Noch Fragen?
    Um auch nur annährend in den Bereich von 4K kommen zu können bräucht man so 15 Jahr Berufserfahrung oder man ist Abteilungsleiter mit entsprechender Berufserfahrung.


    Man sollte halt auch die eigenen Grenzen kennen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!