simply pseudo prepaid - das fängt ja gut an

  • Hallo,


    zusätzlich zu meinem E-Plus Professional S wollte ich noch eine Discount-SIM für günstige Gespräche zum Handy und für sms haben. Damit die andere Karte nicht auch im E-Plus-Netz funkt und damit die gleichen Netzlücken aufweist, habe ich mich für simply (pseudo) prepaid entschieden - trotz der bekannten Probleme und Kartenpfand.


    Dass der Ärger jetzt aber schon so früh los geht, damit hätte ich nicht gerechnet: Ich habe zwei simply prepaid-Karten als Family-Pack bestellt - zusammen für 15,50 Euro und eigentlich mit je 10 Euro Guthaben.


    Aber: Anstatt den 10 Euro Guthaben sind auf jedem Konto aber nur 5,50 Euro drauf. Wenn man sich auf deren Homepage einloggt, zeigt sich der Fehler: Zusätzlich zur "Startgutschrift" von 7,75 (Preis jeder Karte) sind nicht die fehlenden 2,25 Euro Startguthaben dazugebucht, sondern abgezogen worden!


    Ich hab mich jetzt mal per Mail an die gewendet und werde sehen, ob die den Fehler zeitnah korrigieren. Wenn nicht, dann werde ich die Karten gleich ungenutzt zurückschicken.


    Denn schon jetzt habe ich ein richtig schlechtes Gefühl - wenn die direkt bei der ersten Möglichkeit mit den Guthaben Mist bauen, dann bedeutet das wohl, dass man so gut wie täglich onlline nachgucken muss, ob alles richtig läuft... sonst hagelts gleich Strafgebühren, wenn die Karte wegen eines solchen Fehlers gesperrt wird :rolleyes:


    Und ein zweites Ärgernis: Will ich mich mit meinem Browser aus dem Online-Bereich ausloggen, bekomme ich nur die Meldung:


    Zitat

    Die Logout-Funktion der Servicewelt steht nur Nutzern des Microsoft Internet Explorer zur Verfügung. utzer anderer Browser schließen zum Verlassen der Servicewelt bitte einfach alle geöffneten Browser. Dies meldet Sie genau so sicher bei der Servicewelt ab, wie der Logout-Vorgang.


    So was habe ich ja noch nie gesehen! Und gelogen ist es auch noch: Wenn ich den Browser schließe und wieder öffne, bin ich automatisch noch eingeloggt. Man stelle sich vor, ich wollte das simply-Konto mal von einem Internet-Café überprüfen... Totaler Mist.


    Worauf ich mich da eingelassen habe...


    Viele Grüße,


    PvD

  • Vielleicht mal anrufen?
    Mußt ja nicht die 0900 nehmen, gibt ja genug andere Nummern.
    01803100022 0215154963 061814123 061814120

    Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

  • Für mich ist es immer wieder unbegreiflich, wie langjährige TT-Mitglieder auf derartige Angebote "reinfallen" können ... in meinen Augen sprengt das jegliche Grenzen der Logik ... :confused:


    Obwohl ... meiner Frau würd' ich sowas auch noch zutrauen ... aber das ist ein anderes Thema ... weit entfernt vom Thema Logik ... ;)

  • simboss: Danke für die Nummern - die Krefelder Nummern waren mir nicht bekannt.


    Frank: Naja - es gibt hier ja durchaus auch einige Leute, die mit simply zufrieden sind. Und Wenn ich einen Discounter suche, der nicht im E-Plus-Netz funkt und der auch bei SMS günstig ist, dann gibt es eben nur wenige Anbieter. Das Drillisch-Risiko war mir eben bekannt und ich war bereit, es einzugehen. Mal sehen, wie's weiter geht, 14tägiges Rücktrittsrecht habe ich so oder so noch, und schlimmstenfalls sind eben 15 Euro weg.


    Dennoch wollte ich hier meine Erfahrungen kund tun - sollen wenigstens alle was von der Risikobereitschaft haben...


    Viele Grüße,


    PvD

  • Das mit den 15,- Euro ist natürlich richtig ... mir geht es bei solchen Sachen eher um den "Ärgerfaktor" ... und Ärgern würde ich mich sicher ... besonders über mich selbst ... in Fällen, in denen ich mir nachher den Vorwurf mache, dass ich es eigentlich hätte besser wissen müssen ... ;)


    Aber Drillisch ist ja noch harmlos gegenüber dem, was man hier regelmäßig über o2 liest ... und dennoch gibt es dort scharenweise Kundschaft, die sich hier im TT bewegt ... die ständig jammert, aber nie eine Konsequenz daraus zieht ...


    Für mich ein absolut unerklärliches Phänomen :confused: .

  • Simply ist aus meiner Sicht der beste Anbieter, den ich je hatte. Ich hatte noch nie Probleme. Auch keiner aus meiner Familie, in der Simply jetzt auch genutzt wird.
    Laufzeitverträge lohnen sich für die meisten nicht mehr. Bei Prepaidanbietern wie Callya, o2 etc. sind die Preise im Vergleich völlig inakzeptabel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob S.
    Simply ist aus meiner Sicht der beste Anbieter, den ich je hatte. Ich hatte noch nie Probleme. Auch keiner aus meiner Familie, in der Simply jetzt auch genutzt wird.
    Laufzeitverträge lohnen sich für die meisten nicht mehr. Bei Prepaidanbietern wie Callya, o2 etc. sind die Preise im Vergleich völlig inakzeptabel.


    Dem kann ich mich leider nicht anschließen - die ersten Paar Monate war ja alles in Ordnung - aber dann fingen die Probleme an:


    Ungefragte Aufbuchung von "T-Mobile@Home" - habe dies niemals in Auftrag gegeben!
    Keine Reaktionen auf E-Mails - man wird also dazu genötigt die teure Hotline (1,24€ pro Minute) anzurufen.


    Aktuell wurden mir bei der Dezember Rechnung 11,13€ für "Ausgleich Airtime" berechnet - keine Ahnung was das sein soll! :confused:


    Lange lasse ich mir das nicht mehr gefallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    mir geht es bei solchen Sachen eher um den "Ärgerfaktor" ... und Ärgern würde ich mich sicher ... besonders über mich selbst ... in Fällen, in denen ich mir nachher den Vorwurf mache, dass ich es eigentlich hätte besser wissen müssen ... ;)


    Ja, da hast du natürlich recht - ich ärgere mich auch etwas über mich, weil ich es eigentlich besser wusste. Aber mal sehen, was bei raus kommt - und ob ich dann doch zu einem E-Plus-Discounter wechseln muss (der dann leider z.B. in meinem Lebensmittel-Discounter keinen Empfang hat...) Callmobile (ex easymobile) von Talkline ist ja wohl nur minimal kundenfreundlicher...


    Viele Grüße,


    PvD


    P.S.: Bis jetzt sind die fehlenden 9 Euro natürlich noch nicht auf meinen Kundenkontos aufgetaucht...

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...harmlos gegenüber dem, was man hier regelmäßig über o2 liest ... und dennoch gibt es dort scharenweise Kundschaft, die sich hier im TT bewegt ... die ständig jammert, aber nie eine Konsequenz daraus zieht ...


    Für mich ein absolut unerklärliches Phänomen :confused: .


    Ich habe meine Verwandschaft auch mit GenionS versorgt und früher eine BWHZ genutzt. Bei o2 muss man entweder Glück haben oder hat eben Pech. Ich hatte bisher nur Glück, d.h. neutrale Erfahrungen. Ein Kumpel hat auch ständige Pannen bei der Abrechnung, grundlosen Kartensperrungen etc. etc. Aber auch der ist noch bei dem Haufen, da nur die eine so günstige Parzellenflat anbieten...

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