Hallo,
zusätzlich zu meinem E-Plus Professional S wollte ich noch eine Discount-SIM für günstige Gespräche zum Handy und für sms haben. Damit die andere Karte nicht auch im E-Plus-Netz funkt und damit die gleichen Netzlücken aufweist, habe ich mich für simply (pseudo) prepaid entschieden - trotz der bekannten Probleme und Kartenpfand.
Dass der Ärger jetzt aber schon so früh los geht, damit hätte ich nicht gerechnet: Ich habe zwei simply prepaid-Karten als Family-Pack bestellt - zusammen für 15,50 Euro und eigentlich mit je 10 Euro Guthaben.
Aber: Anstatt den 10 Euro Guthaben sind auf jedem Konto aber nur 5,50 Euro drauf. Wenn man sich auf deren Homepage einloggt, zeigt sich der Fehler: Zusätzlich zur "Startgutschrift" von 7,75 (Preis jeder Karte) sind nicht die fehlenden 2,25 Euro Startguthaben dazugebucht, sondern abgezogen worden!
Ich hab mich jetzt mal per Mail an die gewendet und werde sehen, ob die den Fehler zeitnah korrigieren. Wenn nicht, dann werde ich die Karten gleich ungenutzt zurückschicken.
Denn schon jetzt habe ich ein richtig schlechtes Gefühl - wenn die direkt bei der ersten Möglichkeit mit den Guthaben Mist bauen, dann bedeutet das wohl, dass man so gut wie täglich onlline nachgucken muss, ob alles richtig läuft... sonst hagelts gleich Strafgebühren, wenn die Karte wegen eines solchen Fehlers gesperrt wird
Und ein zweites Ärgernis: Will ich mich mit meinem Browser aus dem Online-Bereich ausloggen, bekomme ich nur die Meldung:
ZitatDie Logout-Funktion der Servicewelt steht nur Nutzern des Microsoft Internet Explorer zur Verfügung. utzer anderer Browser schließen zum Verlassen der Servicewelt bitte einfach alle geöffneten Browser. Dies meldet Sie genau so sicher bei der Servicewelt ab, wie der Logout-Vorgang.
So was habe ich ja noch nie gesehen! Und gelogen ist es auch noch: Wenn ich den Browser schließe und wieder öffne, bin ich automatisch noch eingeloggt. Man stelle sich vor, ich wollte das simply-Konto mal von einem Internet-Café überprüfen... Totaler Mist.
Worauf ich mich da eingelassen habe...
Viele Grüße,
PvD