Option-Firmware in T-Mobile-Karten: Erfahrungen?

  • Ja das funktioniert ich habe gestern die orginal option firmware auf meien multimedia net card umts/gprs aufgespielt.



    leider löst dies nicht das problem das wohl ein netlock drauf ist (eine t-mobil austria kate A1)




    Das geht wohl nur mit einem netlock crack tool oder einer spezial firmware die alles überschreibet.





    die dödel bei A1 sperren wohl auch vertgaskarten und diese lasssen sich nicht wie in Deutschland nach 2 jahren kostenfrei entsperren.



    wenn ihr infos hab wer die Karten enstperrt her damit. 200 Euro für so eien Karte zu zahelen nur damit sie mit Vodafone funktioniert finde ich ein bisser viel.




    Auch hier zu beachten!


    http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=300731&goto=newpost

  • option GE0201


    Hallo zusammen: Ich denke, mein Problem paßt am ehesten in dieses Forum - vielleicht kann mir ein schlauer Geist weiterhelfen.


    Habe mir die Option GE0201 mit T-Mobile Branding (soll aber SIM- und Net-Lock-frei sein) gekauft. Nach dem Einstecken über den PCMCIA-Adapter installierten sich die Treiber selbständig und leider auch das T-Mobile Communication Center. Mein Versuch, die beiden Treiberdateien (der eine scheint ein WIN XP-Treiber zu sein) 'stand alone' im www zu finden, waren zuvor fehlgeschlagen.


    Nach kurzer Recherche habe ich mich für das Einwahlprogramm MWconn 3.7 entschieden und entsprechend der Anleitung konfiguriert. Leider erhalte ich stets den 'Verbindungsfehler 170'.


    Kann mir jemand mehr zu diesem Problem sagen?


    Zum verwendeten Treiber kann ich drei Aussagen machen:
    Option Treiberversion: 3.1.1.13 vom 19.12.2006
    Option Dateiversion: 1.7.0.7
    MS Win XP Dateiversion: 5.1.2600.2180

  • Re: option GE0201




    Hallo,
    ich habe die Option GE0201 beim selben E-Bay Händler gekauft ;-). Meine Karte hat keinen Net-Lock (mit o2 schon online). Testen lässt sich das mit MWconn. Einfach "Config.exe" starten, da auf den Reiter "Gerät" und auf "Netlock?" klicken.


    Zum Verbindungsfehler: Ich nutze die automatisch installierten Treiber und es gibt keine Probleme. Das T-Mobile Communication Center habe ich deinstalliert und MWConn installiert.

  • Re: Option Treiber für GE301 ?




    Hallo,


    auf der Option-Webseite heisst die Vodafone-Karte wohl Option GlobeTrotter Express HSUPA.


    http://www.option.com/products…otter_express_hsupa.shtml


    Nach der am Anfang dieses Threads beschriebenen Nomenklatur müsste die beiden Xen eigentlich durch die Buchstaben EE,EN oder EJ ersetzt werden. Diese Versuche führen aber ins Nirvada.


    Gibt es noch keine veröffentlichte Firmware für diese Karte oder weiß jemand mehr ?


    LG, Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Doch gibt es. Es ist die Version 2.7.1Hd. Diese bekommt man von vodafone zugeschickt,wenn man danach fragt.


    Hast Du selber die Version von VF geschickt bekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Hast Du selber die Version von VF geschickt bekommen?


    Nein, habe so eine Karte "noch" nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!