VVL von Vodafone -> Angebot bekommen

  • Hallo,
    nachdem ich meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt habe bei Vodafone wurde ich gerade angerufen und mir wurde folgendes Angebot gemacht (Studenten Tarif):


    60 Freiminuten in alle Netz
    40 Frei SMS
    Unbegrenzt UMTS Surfen und Mailen
    für 12,50€/Monat (Frei SMS das erste Jahr inklusive)


    Jetzt frage ich mich, ob das alles so richtig sein kann oder ob es dabei,m besonders mit dem UMTS surfen nen haken gibt.


    habe auf der Vodafone Homepage auch kein vergleichbares Angebot gefunden.


    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?


    MfG
    Gizmoh

  • Ist ein Standard Komib Paket 60 Wochenende oder Zuhause mit Studentenkonditionen. Surfen bezieht sich nur aufs VF Live Portal.


    SMS Paket ist dann eben die Dreingabe....


    Gruß

  • Hallo,


    schau mal auf http://www.vodafone-student.de nach - da wirst du fündig.


    Übringens: Das "Unbegrenzt UMTS Surfen und Mailen" bezieht sich mit Sicherheit auf das live!-Portal. Dort kannst du neben "surfen" über deine Vodafone E-Mail Adresse auch Mails verschicken.


    Is' nix weiter als ein Kombipaket mit Studentenrabatt.




    eierohr



    [edit: zu langsam :) ]

  • Naja,
    so wie die Frau mir das am Telefon eben erklärt hat klang das Mailen deutlich nach nem E-Mail Push Service (von wegen "Sie bekommend ie E-Mail dann direkt aufs Handy weitergeleitet").


    Aber das surfen in dem Live Portal ist doch eigneltich unnütz, was soll man sich da denn schon angucken?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gizmoh
    "Sie bekommend ie E-Mail dann direkt aufs Handy weitergeleitet").


    Aber das surfen in dem Live Portal ist doch eigneltich unnütz, was soll man sich da denn schon angucken?


    Du kannst dir deine e-Mails als SMS mit Link zum Live Portal oder MMS auf's Handy senden lassen.


    Live Portal: Spiegel Online, Heise, Golem.de, Focus Online .... Ob man's braucht, muss jeder selbst entscheiden.

  • also das angebot an sich ist gut vorallem weil du als student so gut die hälfte einsparen tust normal kostet das sons um die 25€ ... zudem ... vielleicht auch an all die die nach ende einer vertragslaufzeit kündigen und einen neuvertrag abschließen und so günstiger ans handy kommen wollen .... ich hatte vor kurzem auch vertragsverlängerung und hatte auch gedacht nach 8 (!!!) jahren und immer noch meiner aller ersten nummer vodafone den laufpass zu geben und nach einem anderen anbieter zu wechseln (klarmobil war mein fav - da ich nicht unbedingt ein neues handy brauchte) aber da ich sehr an meiner nummer hänge bin ich doch nochmal in den vodafone shop gegangen und hab mich beraten lassen (eben auch zu dem vodafone 60 tarif wo geich alles mit bei ist ... also in alle netze und einen 60/1 abrechnung ... d.h. ab der ersten min sekundengenau abgerechnet (hatte vorher den alten tarif mit 50min + option in alle netze und 60/10 taktung und der war gut 10€ teurer) ... dazu hatte ich mir dann ein handy ausgesucht ... meine entscheidung fiel auf ein nokia E61 (hatte mich schon vorher mächtig schlau gemacht) und nun kam es dann ... da ich schon 8 jahre bei vodafone bin hab ich guten rabatt bekommen ... mit dem vodafone 60 paket hätte ich im neuvertrag 200€ zubezahlt und da ich ja nun so lang bei bin braucht ich nur noch 138€ ... also 62€ rabatt ... und das nun nicht übel ... also immer erst wirklich gucken was kann ich da bei dem anbieter noch rausschlagen und angebote einholen ... wenn die einen behalten wollen dann machen die schon was das man zu frieden ist :) und wenn einem das net gefällt dann kann man immer noch kündigen ... zudem wäre einfach ein besuch in einem vodafone shop auch ein tipp so hast du direkt jemanden mit dem du mal so alles durchrechnen kannst und der dich berät ob du das brauchst oder das oder lieber das hättest usw ... es ist eine menge möglich :)

  • N'Abend,


    habe ebenfalls ein "Angebot" von Vodafone bekommen und möchte fragen, ob das als akzeptabel zu bewerten ist und welche Optionen Vodafone noch verfügt, um möglichst günstig verlängern zu können.


    Mein Vertrag wird im Juni auslaufen, habe jedoch schon im Dezember gekündigt und einen Anruf bekommen. Bin vier Jahre Vodafone Kunde, Rechnungen im Schnitt bei 40 bis 50 Euro bisher.


    "Angebot": Da ich damals nicht zu Studentenkonditionen abgeschlossen habe, könnte ich bereits ab Mitte Februar davon profitieren. Bei 22,50 Euro (Kombi 120) wären sogar monatlich 150 SMS dabei. Einzig und allein der Handypreis (N 73) stört mich momentan, ca. 130 Euro. Welche Möglichkeiten der Vergünstigung hat Vodafone noch?


    Bekommen einen Rückruf in einer Woche, wäre für gute Ratschläge dankbar.


    Gruß


    Mark

  • das angebot ist eigentlich ganz gut kann man nicht meckern ... bei den 130€ handelt es sich um die kondition mit einem neuvertrag ... darin sind noch nicht eventuelle rabatte für bereits bestehende kunden enthalten ... dies können dir die auch erst dann sagen wenn du verlängerst ... aber rechne mal damit das du ca 100€ zu zahlen musst vielleicht bekommst auch noch mehr rabatt ... zudem haste das ja durch die günstige kondition schnell wieder raus.


    zusammengefasst meine ich damit:


    die 130€ für 120min im kombipaket gelten für einen abschluss eines neuvertrages
    siehe hier: http://www.vodafoneshop.de/sho…2999396216837617837094844


    da du aber verlängerst ... wirst du defenitiv rabatt bekommen aber die seite kann dir das nicht sagen selbst wenn du deine daten eingibst und auf verlängern drückst ... so war das bei mir auch ... erst nachdem ich gesagt hab ist ok ich verlängere kam der fette rabat von immerhin 62€ zudem spar ich gute 20€ im monat ein als zuvor. so wirds ja bei dir auch sein und ich tippe mal das bei dir so der nachlass so um 30€ liegen wird ... vielleicht etwas mehr vielleicht auch etwas weniger ... auch hier würde ich dir raten einen vodafone shop auf zu suchen und direkt mal zu fragen.
    ansonsten würde ich dir dazu raten :)

  • @ acid00: Danke für deine Einschätzung. Also sollte ich auf einen Rabatt beim Handypreis hoffen?! Denke auch, dass ich an der Grundgebühr nichts machen kann, da sie durch den Studentenbonus schon vergünstigt ist. Mehr SMS würden mir auch nichts bringen, 150 sind völlig ausreichend.


    Wenn sonst noch jemand eine Empfehlung hat, immer her damit ;)


    Gruß

  • also ich denke du solltest auf jedn fall auf einen rabatt beim handy hoffen .. der preis für studenten ist mehr als fair ... ich glaub für otto normal sinds 35€ ... des weiteren ist aber auch gut wenn du bis dato seit 4 jahren die gleiche nummer hast bei vodafone ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!