Phonehouse Vertrag->~276FreiSMS??laut Prospekt, Anbieter will nichts davon wissen!

• Folgendes Problem:

Ich hab im Mai ein N91 von Phonehouse geholt mit Life Plus Vodafone Vertrag mit 30,- Euro Mindestumsatz. Der Vertrag wurde es Anfang November aktiviert. In einem Werbeprospekt war damals die Rede von monatlich 276 inklusiv Sms unabhängig vom Mindestumsatz, können auch 2 mehr oder weniger gewesen sein... (leider weggeworfen).
    Ich unterhielt mich auch mit dem Verkäufer über den Vertrag und weiß noch ganz genau, dass die mit dabei waren!(Habe mit ihm auch noch die maximalen SMS ausgerechnet - inklusiv+für 30,- Mindestumsatz, lagen bei über 400. Nun habe ich eine Handy Rechnung über 68,- Euro, in denen die Sms alle abgerechnet wurden.

Bei Teletarif steht:
    Zur Nutzung des SMS-Dienstes über Phonehouse muss die Kurzmitteilungszentralrufnummer +49 172 227 02 22 eingespeichert sein.

Ich nutze jetzt ein W810i aus einem O2 Vertrag und dachte es liegt an an der Nummer, die bei mir auf 333 endet.

Als ich bei der Hotline anrief, meinte die Frau im Callcenter das hätte nichts damit zu tun, ich hätte keinen Vertrag mit inklusiv SMS.

Ich werde morgen erstmal zum Laden gehen und mich da erkundigen, doch das Prospekt haben die garantiert nirgendwo mehr! Wie soll ich das jetzt beweisen? Meine da stand auch was von Message Plus oder so und bei 15,- Mindestumsatz hatte man weniger Frei SMS...

Ist das noch irgend jemand aufgefallen?? Ich hoffe es kann jemand helfen

Danke fürs Lesen!

• Da wirst du kein Glück haben.
    Keiner kann mehr nachvollziehen, was ihr damals ausgerechnet habt.
    Von was sollen die SMS denn variieren?
    Sind es denn frei SMS oder je nach Nutzung des Mindestumsatzes?
    Keinen Flyer mehr, was steht denn auf dem ausgefüllten Vertrag?
    Würde mich eher schlau machen, was es noch für Tarife gibt und dann innerhalb denen wechseln, was anderes wird dir im Endeffekt nicht über bleiben.
    Beim nächsten mal alles aufheben!
    Gruß

• Hm, scheint ein Mißverständnis zu sein. Bei 17 Cent pro SMS und 30 Euro Mindestumsatz sind 176 SMS inklusiv, wenn man den Mindestumsatz für SMS verbraucht. So ähnlich steht's auf der Webseite zum Life Plus von TPH.

• Zitat

Original geschrieben von Second.Fire
    Hm, scheint ein Mißverständnis zu sein. Bei 17 Cent pro SMS und 30 Euro Mindestumsatz sind 176 SMS inklusiv, wenn man den Mindestumsatz für SMS verbraucht. So ähnlich steht's auf der Webseite zum Life Plus von TPH.

stimmt hab den selben vertrag!!! Die SMS stehen für den Mindestumsatz!

• Re: Phonehouse Vertrag->~276FreiSMS??laut Prospekt, Anbieter will nichts davon wissen

Das stimmt, die 276 SMS beziehen sich auf den Mindestumsatz wenn man nicht telefoniert und genau die 30 Euro ausnutzt. Die SMS und Gespräche werden alle mit dem Mindestumsatz verrechnet.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Re: Re: Phonehouse Vertrag->~276FreiSMS??laut Prospekt, Anbieter will nichts davon wissen

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Das stimmt, die 276 SMS beziehen sich auf den Mindestumsatz wenn man nicht telefoniert und genau die 30 Euro ausnutzt. Die SMS und Gespräche werden alle mit dem Mindestumsatz verrechnet.

mms kann werden auf den mindestumsatz übrigens auch angerechnet!

• Tarif nicht verstanden ? ;)

Alle Verbindungen in alle Netze in Deutschland (außer Sondernummern) werden mit den 30 EUR Mindestumsatz verrechnet. Und 400 SMS ergeben nunmal eine Rechnung 68 EUR bei 17 Cent/SMS. Also alles korrekt.

Vielleicht das nächste Mal bei Vertragsabschluss den Tarif richtig erklären lassen und das aktuelle Prospekt mitnehmen ?! :rolleyes:

Gruss
    Moody

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• ich könnte ausrasten! Ich sehe jetzt auch keine Möglichkeit das zu beweisen! Der Tarif hat auch voll die teuren Minutenpreise - bei 30,- Mindestumsatz. Ich hätte mich nie dafür entschieden, wäre das mit den SMS nicht gewesen. Ich weiß noch genau wie ich mich mit dem Verkäufer darüber unterhalten habe und dieser mir bestätigte, dass die SMS unabhängig von dem Mindestumsatz dazu kämen! Doch der erinnert sich jetzt bestimmt auch nicht mehr an mich! Ficke!

Danke für die Hilfe

• Zitat

Original geschrieben von Second.Fire
    Der Verkäufer scheint erheblichen Schulungsbedarf zu haben. Ganz schön traurig.

du sagst es. Einmal Recruiting Day mitgemacht und nur mit dem kopf geschüttelt.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!