Erinnerungs-/Weckton in mp3 ändern xda trion winmobile 5

  • Doch die kann man mit SKTools deaktivieren (ist mir neulich aufgefallen, aber ich finde die Meldung sinnvoll), oder eben über die Registry, wenn man denn wüsste, wo der Eintrag ist, evtl. hat das jemand bei ppc-welt oder den developers rausgefunden.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • MP3-DRM als Klingelton?


    Tach zusammen,


    sowohl beim MDA Vario, als auch beim Treo 750V bekomme ich es nicht hin, MP3 (DRM-geschützt) als Klingeltöne zu hinterlegen. Diese liegen auf der Storage-Card.


    Die Mp3´s werden im Media-Player problemlos abgespielt. Lizensen sind natürlich vorhanden. Über SKTools habe ich auch schon den Datenpfad für Klingeltöne auf die Storage Card umgebogen. Im Menue Sounds und Benachrichtigungen werden aber nach wie vor die "alten Windowstöne" angezeigt. Versuche ich dort einen auszuwählen, kommt der Hinweis: Datei defekt oder nicht verfügbar, wählen Sie eine andere".


    Auch die MP3´s samt Lizens in den Windows-ordner legen bringt nichts.
    Ich kann zwar im Explorer auf die MP3´s klicken und "als Klingelton verwenden" auswählen, es kommt dann aber der Hinweis, das die Datei defekt oder nicht verfügbar ist.


    Bin ich einfach zu blöd, oder geht das nicht mit DRM-geschützten?


    Gruß


    Markus

  • Re: MP3-DRM als Klingelton?


    Zitat

    Original geschrieben von jjj
    Auch die MP3´s samt Lizens in den Windows-ordner legen bringt nichts.


    Klingeltöne gehören ja auch nicht in den \Windows Ordner, sondern in den \Windows\Rings Ordner (egal ob auf dem Gerät oder auf der Karte)!

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Hi Shani Ace,


    dort werden Sie ebenfalls nicht abgespielt.
    Auf der Storage-Card gibt es auch keinen Windows/Rings-Ordner. WM5 würde von selbst dort auch nicht suchen.


    Hab jetzt trotzdem mal den Datenpfad StorageCard/Windows/Rings angelegt und dort MP3´s verstaut. Anschließend über SKTools den Datenpfad für Klingeltöne darauf gelegt und einen Softstart gemacht.


    Ergebnis: Er zeigt bei Sounds&Benachrichtigungen nach wie vor die Standard-Klingeltöne an. Wähle ich diese aus, kommt der Hinweis, diese wären defekt oder nicht verfügbar, wählen Sie einen anderen.


    Also das ganze wieder zurückgemappt, den Ordner Windows auf der StorageCard gelöscht und die Software "Ringo" eingesetzt. Damit funktioniert das ganze für Klingeltöne und SMS problemlos. Email & Co. werden aber nicht unterstützt :flop:


    Hat nicht irgendeiner WM5 und seine DRM-geschützten Klingeltöne auf der SD-Card??? Wenn ja, wie??


    Gruß


    Markus

  • Wie komme ich zu den Einstellungen, um den Sound vom XDA NEO für den Wecker zu ändern ?


    Einstellungen / Souds und Benachrichtigung / Benachrichtungen / Ereignis / Erinnerungen ???


    Das Wort "Erinnerungen" wird angezeigt, wenn der Wecker klingelt.


    Ich kann bei Erinnerungen einstellen was ich möchte, aber der Klingelton bleibt immer der selbe :(


    Ein ganz kurzer leiser Ton, wer kann mir helfen ;)


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich bekomme es nicht hin, habe jetzt eine MP3 in eine WMA umgewandelt und diese in Windows / Rings eingefügt.


    Als Klingelton kann die WMA Datei ausgewählt werden, aber sie erscheint nicht unter Erinnerungen (Wecker), wo kommt die WMA rein ?


    Ich muß den XDA als Wecker nehmen können, dazu brauche ich aber einen anständigen Ton.


    JJ


    EDIT:


    Man war das kompliziert, ich habe es gefunden, noch undurchsichtiger ging es nicht.


    Start / Einstellungen / System / Uhr und dann rechts auf die ganz kleine Glocke klicken, dort kann man nun die Wecktöne einstellen.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)


  • bei mir hat es so geklappt, das ich die .mp3 bzw. .wma datei in eine .wav datei umgewandelt habe, und diese dann in Windows\Rins reinkopiert habe. allerdings sind .wav dateien Sehr groß, deshalb habe ich nur 10 sec. von einem lied genommen


    gruß tequila

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!