Erinnerungs-/Weckton in mp3 ändern xda trion winmobile 5

  • Hallo miteinander,


    habe ein xda trion mit winmobile 5 und möchte gerne ein mp3 Soundfile als Erinnerungston bzw. Weckton einstellen. Leider tauchen die Files nicht in der Liste auf, damit ich sie auswählen kann, sondern nur die im Win System verankerten midi Files. Auch von mir auf den XDA kopierte midi Files sind nicht mehr verfügbar. Ist es überhaupt möglich diese Files einzustellen und wenn wie?


    ...Und noch eine Frage: Habe eine Einstellung vorgenommen, die das Gerät Vibrieren lässt, wenn eine Nachricht abgesendet wurde. (nicht der klassische Ü-Bericht) Würde sie gerne rückgängig machen, leider finde ich die Einstellung nicht wider.


    Danke!!!

  • also mp3 klingeltone funzt denk ich mal nicht -- es gibt die möglichkeit die mp3 in eine wma datei zu konvertieren (hat den so etwa die gleiche qualität) aber sie sollte erkannt werden


    ansonsten ein schöner mp3 wecker ist im MortPlayer integriert - was ja eigendlich ein Mp3 player ist - abe rmit vielen schöne funktionen

  • Re: Erinnerungs-/Weckton in mp3 ändern xda trion winmobile 5


    Zitat

    Original geschrieben von thofun
    ...Und noch eine Frage: Habe eine Einstellung vorgenommen, die das Gerät Vibrieren lässt, wenn eine Nachricht abgesendet wurde. (nicht der klassische Ü-Bericht) Würde sie gerne rückgängig machen, leider finde ich die Einstellung nicht wider.


    Unter
    Einstellungen -> Persönlich -> Sounds & Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen -> Ereignis: MMS gesendet
    einfach alles deaktivieren. Diese Einstellung ist wohl für MMS und SMS gültig.


    Edit:
    Ein schöner Wecker ist auch "Pocket WakeUp". Ist zwar umsonst, allerdings nur teilweise auf englisch erhältlich. Ursprünglich war er wohl komplett Französisch. Spielt aber auch mp3 und ogg Dateien als Weckton.

  • Zitat

    Original geschrieben von Napo
    also mp3 klingeltone funzt denk ich mal nicht


    Lol, natürlich kann man MP3-Klingeltöne bei WM benutzen - man muss sie nur unter Windows/Rings deponieren oder mit SKTools den Pfad ändern.


    MP3's gehen als Weckerton leider nicht, jedoch würde ich das auch wie Napo schrieb über den kostenlosen Mortplayer machen (bzw. so mache ich es auch bei meinem Trion), der sowieso ein Pflichtprogramm ist. :)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • 1.)Wie kann ich denn ein mp3-file für eine bekommene SMS einstellen?
    Bzw. in was muss ich die mp3 umwandeln und dann wohin kopieren?
    Die mp3 als normalen Klingelton zu benutzen ist kein Problem, aber bei einer SMS?


    2.)"Einstellungen -> Persönlich -> Sounds & Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen -> Ereignis: MMS gesendet"
    Das "Ereignis: MMS gesendet" gibt es bei mir nicht.
    Muss ich da noch was einstellen?
    Kann man sonst irdenwie ein Übertragungsbericht einstellen?
    Hab nen Asus 525 (WM 5)


    Mfg

  • Übertragungsberichte sollten möglich sein, wenn du in den Optionen deines SMS-Kontos (Nachrichten -> Menü -> Extras -> Optionen -> SMS) "Übermittlung von Nachrichten bestätigen" aktivierst.


    Und wegen dem anderen... hm, bei mir heißt das Ereignis "Messaging: MMS gesendet" (Xda neo). Dachte das wäre einheitlich bei WM5. Welche Ereignisse hast du denn in der Liste? Nichts was in Frage kommt?

  • Zitat

    Original geschrieben von NeMoX
    1.)Wie kann ich denn ein mp3-file für eine bekommene SMS einstellen?
    Bzw. in was muss ich die mp3 umwandeln und dann wohin kopieren?


    Geht als wav im Windows Ordner.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Erinnerungston u. Nachricht gesendet


    Hallo!


    Möchte mich an dieser Stelle für die hilfe bedanken!!!
    Der Mortplayer ist super, aber auch die .wav Datei im Win Ordner Funktioniert.


    Allerdings habe ich das problem mit der Nachricht Gesendet Mitteilung noch nicht lösen können. Habe im Ordner Sounds und Benachrichtigungen alles ausgeschaltet, trotzdem bekomme ich weiterhin diese Meldung.


    Hat da jemand noch einen Idee???


    Gruß Thomas

  • Nachriht gesendet


    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Geht als wav im Windows Ordner.


    MMS Gesendet gibt es bei mir auch. Aber wie schon gesagt habe Sounds Vibration usw. abgeschaltet und immernoch bekomme ich die Mitteilung Nachricht gesendet.


    ...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!