VDO Dayton Mobile Navigation auf Symbian Serie 3

  • Hallo Symbian & Navigations-Fans,


    ich nutze seit ca. 2 Jahren die Navi-Software von Siemens VDO mit meinen Symbian Geräten (erst SX1, dann N70). Nun habe ich seit ein paar Monaten das N73 und auf dem Gerät läuft die Software nicht mehr. Zumindest bekomme ich das übliche Symbol nicht unter "Programme" angezeigt, auch wenn ich die Folder wie auf den alten Series 2 Geräten auf die Karte spiele. Nun finde ich das auch nicht wirklich überraschend - denn immerhin läuft ja keine alte Software auf den neuen 3. Generation-Geräten. Von daher nutze ich seitdem mein altes SX1 mit einer Prepaidkarte für die Navigation.


    Leider ist der Helpdesk von Siemens VDO nicht sehr hilfreich. Anfangs hatte man noch versucht, mir beim Umstieg auf das N73 zu helfen, inzwischen bekomme ich nicht mal mehr eine Antwort auf berechtigte Fragen (Wird irgendwann Serie 3 unterstützt? Wieso ist die Liste der kompatiblen Geräte von September 2005? Wo sind die Installation Files für die anderen Geräte, die unterstützt sein sollen?).


    Da mir die Software bisher sehr gut gefallen hat (sehr schnelle Berechnung, saubere Ansagen - der Activepilot ist da als Java-Programm etwas schwerfälliger), würde ich gerne wissen, ob irgendjemand das Siemens VDO-Programm bereits auf einem Series 3 Gerät am Laufen hat. Da ich es nicht hinbekomme und der Hersteller keine Unterstützung bietet, ist das mein letzter Versuch, dies noch einmal zu versuchen. Wenn es keine Lösung gibt, werde ich wohl auf den Activepilot umsteigen müssen - immerhin wird der auch noch weiterentwickelt (Text-to-Speech, 3D View - leider noch nicht auf dem N73, aber wenn die Beta für andere existiert, wird dies hoffentlich auch bald für das Gerät kommen, Nachtview, usw.). Außerdem sehe ich es nicht ein, ständig für den Datenverkehr der Prepaid-Karte zahlen zu müssen, während das auf meiner Hauptkarte vorhandene Datenpaket für diesen Zweck nicht genutzt werden kann.


    Bin mal gespannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!