BenQ (Siemens) Insolvenzverfahren

  • Zitat

    Also kleine Umfrage:
    Wer braucht auf dem Festnetz-Telefon die Möglichkeit, Fotos zu machen und/oder Fotos damit zu betrachten und/oder, diese als MMS zu Empfangen oder zu versenden?

    Ich brauch das nichtmal bei meinem Handy (ich hab' die Kamera noch nichtmal ausprobiert...) und ganz bestimmt nicht im Festnetztelefon.


    Anstatt dauernd immer mehr Hardware reinzupacken, sollte sich die Handy-Hersteller mal auf die Software konzentrieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Die Frage ist, ob man am Festnetz wirklich so Features braucht wie beim Handy.


    Nein, natürlich nicht. Sagt ja auch keiner. Trotzdem ist im eh schon langsam sterbenden Geschäft mit Festnetzgeräten kein Blumentopf mehr mit Geräten zu gewinnen, deren Grunddesigns 5 Jahre und älter sind.

    Zitat

    Und im Gegensatz zum Handy gibt es beim Festnetz viel mehr Leute, die da keine Besonderheiten wie Fototaugliche Displays oder Kameras brauchen.


    Ja, dann solln'se von mir aus statt dem gurkigen, kontrastarmen Farbdisplay ein gestochen scharfes, hochauflösendes Monochromdisplay einbauen. Hätte ich überhaupt kein Problem mit. Im Gegenteil.

    Zitat

    Wer braucht auf dem Festnetz-Telefon die Möglichkeit, Fotos zu machen und/oder Fotos damit zu betrachten und/oder, diese als MMS zu Empfangen oder zu versenden?


    Kein Sau. Aber ich merke schon - Du verstehst nicht, was ich meine. Keiner redet hier von MMS, Kameras und ähnlichem Mist. Dasselbe Problem wie Du haben wahrsch. auch die Marketingleute bei Siemens. Wenn zu denen einer sagt: "Mensch, wir müssten die Teile mal ein wenig modernisieren", dann ist alles, was denen dazu einfällt, wahrscheinlich "Wie 'modernisieren'?? Ham'wer doch schon versucht. Kamera und MMS wollten die Leute doch nicht."


    :D


    Macht aber nichts. Das Problem mit langweiligen Gigasets erledigt sich, wie oben bereits gesagt, mittelfristig eh von selbst.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Nein, natürlich nicht. Sagt ja auch keiner. Trotzdem ist im eh schon langsam sterbenden Geschäft mit Festnetzgeräten kein Blumentopf mehr mit Geräten zu gewinnen, deren Grunddesigns 5 Jahre und älter sind.


    Es ist jetzt erst 1 - 1,5 Jahre alt.



    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Kein Sau. Aber ich merke schon - Du verstehst nicht, was ich meine. Keiner redet hier von MMS, Kameras und ähnlichem Mist.

    Dann braucht man ja auch kein Hochauflösendes Display mit super Farben. Zum schön aussehen reicht es allemal so wie es ist.


    Und ein SW-LCD ist bei weitem schlechter vom Kontrast her.
    Allein aus diesem Grund ist so ein Farbdisplay schon gut. Die Farbe an sich brauche ich nicht zwingen, nur deren positive Nebenwirkungen (besserer Kontrast und dauerbeleuchtet). Die Nebenwirkungen haben zwar nichts mit der Farbe an sich zu tun, sind aber siet dem vorhanden und auch nur bei den Farb-Modellen.


    Ich Frage mich da auch, warum weder Siemens noch andere es auch bei SW-Displays hinbekommen. Weiße LEDs ist a nicht wirkjlich ein Problem und Dauerleuchten ne reine Software-Sache.


    Jablotron und 'Katharina das Große (r)' sind da wohl die einizgen Ausnahmen.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Mal was anderes was aber auch zu diesem Thema gehören könnte.


    Ich habe nun seit fast 2 Monaten mein Handy bei Benq in Reparatur. Hat jemand zufällig eine Ahnung wie lange das noch dauern kann. Ich meine immerhin möchte ich das Ding noch nutzen und nicht gleich wieder in die Bucht stellen, wenn ich meinen Vertrag verlängere.


    Hatte jemand kürzlich auch ein Gerät in Reparatur bei BS?


    mfg
    BlackLion

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Es ist jetzt erst 1 - 1,5 Jahre alt.


    Dein und mein Verständnis von "Grunddesign" ist offenbar unterschiedlich.

    Zitat

    Dann braucht man ja auch kein Hochauflösendes Display mit super Farben. Zum schön aussehen reicht es allemal so wie es ist.


    Und ein SW-LCD ist bei weitem schlechter vom Kontrast her.


    Es tut mir leid Dir das sagen zu müssen. Du hast zweifellos von vielen Dingen Ahnung, aber das Thema hier gerade gehört leider nicht dazu...


    Da diese Diskussion zu nichts führt, klinke ich mich an dieser Stelle aus.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!


  • Ich hatte ein M81 Ende November nach Bocholt geschickt und habe es letzte Woche wiederbekommen...es dauert also seine Zeit;)

  • Es ist ne Tatsache, das das erste Modell wo das S45 Mobilteil zugehörte vor maximal 1,5 Jahren rauskam. Und es gab auch vorher nix anderes in gleicher Form.


    Und einen wirklichen Grund für bessere Display weißt du auch nicht.
    Also alles haben wollen und nicht brauchen?


    Und Swissvoice ist rein an diesen Gesichtspunkten zwar nicht schlechter aber auch nicht besser.


    Aber schön, das du aufgibst und wir wieder zum Thema zurück kommen.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hallo Leute! Hier noch einmal für alle, die es noch nicht gemerkt haben. Es ist vorbei!!!! :flop: :flop:
    S45/S45i/Me45............................. alles Geschichte!
    Und das ist bei den Firmenstrukturen, alles selbst verschuldet!!!!!!!!!!!!
    Was viel wichtiger ist, ist doch die Frage, was BQ eigentlich aus dem fernen Osten uns auf ehemaliger Siemens Technik (Weiterentwickelt) bald zu bieten hat und ob es uns auf dem deutschen Markt auch erreicht :confused:


    Gruß set

  • Zitat

    Original geschrieben von set


    S45/S45i/Me45.

    Bei mir ging es um die Gigasets. Da gab es auch ein S45.


    Aber jetzt ist es mir klar. BigBlue007 hat da irgendwie das S45 Gigaset mit dem S45 Handy verwechselt.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • So, das war's


    Hallo,


    es ist vorbei, BenQ-Siemens wird abgewickelt. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung in ihrer Samstagsausgabe. Nachdem auch der letzte Interessent abgesprungen ist, wird Insolvenzverwalter Martin Prager seine Bemühungen um einen Investor einstellen und von der Gläubigerversammlung beauftragt, das insolvente Unternehmen in Einzelteilen zu verwerten (also zu zerschlagen). Tja, traurig wie es ist, das war es endgültig. :(


    Gruß
    Pooky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!