ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Deine sicher etwas berechtigtere Affinität zu Siemens-Festnetzgeräten ist ja noch halbwegs nachvollziehbar, wobei die IMHO allerdings auch maßlos übertrieben ist, da Du alles andere als Billigschrott abtust.
Nicht alles andere ist Billigschrott. Manches ist auch teuer aber trotzdem nix. Oder so teuer, das es zwar gut ist, aber zu teuer.
Nenne mir ein aktuelles Nicht-Siemens, das sich vom Funktionsumfang, Qualität und Bedienbarkeit her vergleichen lässt (Mit der C oder S-Serie) und dabei nicht wesentlich teurer ist. Besonderheiten wie BT-Kopplung zum Handy oder M34 (Skype, Fernsteuerung, Audio vom PC) müßen nicht sein, die hat kein anderer. Zumindest ist mir keiner bekannt. Wenns da was gibt, immer her damit.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Bei den Handys dagegen war und ist Siemens / BenQ-Siemens schon seit langer Zeit in keinem einzigen technischen Aspekt mehr wirklich führend,
Es gibt einen Punkt, wo die führend sind:
Die einfache Bedienlogik bei gleichzeitig recht großem Funktionsumfang. Es mag andere geben, die ähnlich sind, aber ich kenne nicht alle gut genug dazu.
Aber Nokia und SE z.B. sind einfach zu umständlich.
Siemens war mehr Business-tauglich und nicht so sehr ein Fun-Gerät. Rein vom Datenblatt her oder bei einem Kurztest im Laden (Kamera, Menü-Optik, Display) wirken die Geräte schlecht. Und das ist für viele Wichtiger als eine einfache Bedienbarkeit. Mir und auch vielen anderen ist aber die Bedinbarkeit das wichtigste. Besonders Business-Nutzern oder den Nur-telefonieren, denen Telefonieren, Anrufliste, Telefonbuch und SMS ausreichen, ist die einfahce Bedienbarkeit das wichtigste.
Der Hauptteil der Handykäufer sind aber die, die nur Features und Optik wollen, egal ob die gebraucht werden oder ob die einfach Bedienbar sind.