BenQ (Siemens) Insolvenzverfahren

• Zitat

Original geschrieben von blueberry2000
    Und hier noch mal aktuelles zum Thema....

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,458457,00.html]US-Unternehmen Sentex will BenQ Mobile übernehmen[/URL]

Vielleicht zeigt sich ja doch noch Licht am Ende des Tunnels für die Mitarbeiter.... :)

Also zumindest hat es Sentex in alle Schlagzeilen geschafft.

Mit 24 Mitarbeitern und knapp über 5000Eur Umsatz Benq zu übernehmen ist mutig
    ;)

Handelsblatt-Link

Aber das Konzept Luxus-Handys von der ominösen Investorgruppe klingt ganz gut. Dann kann ich vielleicht doch noch auf mein SL91 hoffen.
    Siemens hatte ja schon früher mit seinen "Luxus-Handys" Xelibri seinen größten Erfolg gefeiert... ;)

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Zitat

Original geschrieben von Scum
    Was passiert eigentlich mit den Handys die zur Reparatur sind? Meiner ist seut 3 Monaten dort!!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ich hatte irgendwo gelesen, dass entprechende Reserven zurückgelegt worden sind - die Garantiereparatur also ohne Probleme möglich sei. (Leider werde ich den Artikel bei den vielen BenQ Artikeln bei google wohl kaum mehr finden.)

Allerdings funktioniert ja auch noch der Support über die Benq-Siemens Homepage ohne Probleme und bei 3 Monaten Reparatur wäre das doch eine Anfrage dort wert....

gruß
    Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Kleiner Schritt: Der Insolvenzverwalter hat die Service-Tochter Inservio verkaufen können. Das Dienstleistungsunternehmen ComBase aus dem bayerischen Karlstein erhielt den Zuschlag.

Gruß
    Pooky

• Finde ich klasse. Das ist mal ein Anfang! Da können nun alle die ihre defekte Geräte zu denen geschickt haben aufatmen. Hoffentlich werden es noch mehr Arbeitsplätze.

Ich hoffe dass für die Produktionsstätten auch noch Käufer gefunden werden.

• Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Ibei 3 Monaten Reparatur wäre das doch eine Anfrage dort wert....

Das habe ich bestimmt schon 10 mal gemacht! Leider war es vor 2 Wochen (der letzte Anruf) noch nicht repariert! :mad:

• Macht es denn jetzt noch Sinn sich ein Benq-Siemens Gerät zu holen?

Ich hab grad ein günstiges EF81 gesehen. Gefällt mir auch gut, aber gehe ich damit irgendein Risiko ein?

• Zitat

Original geschrieben von JoeG
    Macht es denn jetzt noch Sinn sich ein Benq-Siemens Gerät zu holen?

Ich hab grad ein günstiges EF81 gesehen. Gefällt mir auch gut, aber gehe ich damit irgendein Risiko ein?

1. Ja.

2. Nein. Es ist ungefährlich, Geräte zu haben, deren Hersteller es nicht mehr gibt. Nur hat man evtl keinen mehr für die Garantie. Aber das ist eh Problem des Händlers.

Die Geräte sind von gute Qualität und einfach zu bedienen. Solange es eh nix wirklich besseres gibt, sollte man zusehen, noch ein Siemens zu bekommen.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Bei aller Liebe für die guten alten Siemens-Geräte - diese Aussage:

Solange es eh nix wirklich besseres gibt, sollte man zusehen, noch ein Siemens zu bekommen.

... ist nun wirklich absoluter Unsinn. Deine sicher etwas berechtigtere Affinität zu Siemens-Festnetzgeräten ist ja noch halbwegs nachvollziehbar, wobei die IMHO allerdings auch maßlos übertrieben ist, da Du alles andere als Billigschrott abtust.

Bei den Handys dagegen war und ist Siemens / BenQ-Siemens schon seit langer Zeit in keinem einzigen technischen Aspekt mehr wirklich führend, in einigen Wenigen allenfalls noch gleichauf mit dem Mitbewerb, aber in der Summe der Leistungsdaten und Features mehr oder weniger weit hinter der Konkurrenz abgeschlagen.

Für den Kauf von Siemens- bzw. BenQ-Siemens - Geräten spricht daher heute vor allem eines: Der unschlagbar günstige Preis. Ein SXG75 oder ein EF81 für um die 100,- - soviel Handy bekommt man sonst nirgends.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!