wechsel von vertrag zu Prepaid

• ich hab zwar jetzt schon viel gelesen hier,
    aber ich frag nochmal speziell zu meinem fall.
    und zwar, hatte die ganzen jahre, t-mobile vertrag...
    da ich aber keinen bock mehr habe auf grundgebühr,
    hab ich den vertrag jetzt gekündigt, und will mir ne prepaid zulegen,
    oder wie man dazu sagt!

so, jetzt meine fragen,
    woher weiss ich, welches netz bei mir gut funktioniert?
    also t-mobile..weiss ich...aber e-plus zum beispiel?

da ich mir ja gar nicht sicher bin, was ich nehmen soll...
    am liebsten wäre mir , wenn es übers tmobile netz geht.

aber die angebote, die mir besser gefallen, wie zum beispiel blau.de..ist ja eplus.

was könnt ihr so empfehlen?
    also jetzt im allgemeinen, was gut ist,...oder eher nicht!

danke schon mal !!!

• Wenn es T-Mobile sein soll, dann ruf doch die Kundenbetreuung an und sage, daß Du nach dem Ende Deines Laufzeitvertrages gerne deine Nummer als Xtra-Karte weiter nutzen würdest (d.h. Dein abgelaufener Laufzeitvertrag wird in eine Xtra-Prepaidkarte direkt umgewandelt). Das kostet nichts und Du kannst unter den Tarifen Xtra Friends, Xtra Classic oder Xtra Clever wählen, wenn die Dir preislich zusagen.

EDIT: Sehe gerade, daß Du an den Discount-Tarifen interessiert bist. Dann nimm Penny-Mobil, das läuft im Netz von T-Mobile und kostet 15ct/min in alle Netze. PennyMobil zu PennyMobil kostet 5ct/min.

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Also, ich nutze auch seid 2 Monaten ALDI Prepaid!
    Super empfang, super Günstig!

Früher hatte ich rechnungen von ca. 35€ inkl. 10€ Grundgebühr.
    Jetzt komme ich mit 15€ Monatlich locker aus. :top:

• Nicole K

Um rauszukriegen wie der Empfang von E-Plus bei dir ist kaufst du dir eine Simyo-Karte die es derzeit(bis ende Januar) für 9,95€ mit 10 € Startguthaben gibt ! Bei diesem Preis kann man nicht wirklich was falsch machen, da man 10€ Guthaben bekommt. :top: Falls es wieder erwarten doch Probleme mit E-Plus gibt telefonierst du die Karte leer und wirfst sie in den Müll.

Simyo Homepage

• Re: wechsel von vertrag zu Prepaid

Zitat

Original geschrieben von Nicole K

so, jetzt meine fragen,
    woher weiss ich, welches netz bei mir gut funktioniert?
    also t-mobile..weiss ich...aber e-plus zum beispiel?

Poste einfach mal deine Postleitzahl bzw. Stadt! Eventuell können ein paar User die im gleichen Gebiet/Stadt wohnen ihre Erfahrungen posten!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Re: Re: wechsel von vertrag zu Prepaid

Zitat

Original geschrieben von BLUE ASTRA
    Poste einfach mal deine Postleitzahl bzw. Stadt! Eventuell können ein paar User die im gleichen Gebiet/Stadt wohnen ihre Erfahrungen posten!

Wobei es aber immer von Vorteil ist in den eigenen vier Wänden das jeweilige Netz mit einer Prepaidsimkarte zu testen !

• Zitat

Original geschrieben von Nicole K
    und noch was...was haltet ihr so ALLGEMEIN von E-Plus??
    wie ist das netz heutzutage???

Ich bin seit 1998 bei E-Plus und kann bis heute nichts gross negatives berichten ! Für normalsterbliche ist die Netzabdeckung voll in Ordnung,wie gesagt teste die Abdeckung in deinem Gebiet mit der Simyokarte. Pauschale Aussagen kann man heutzutage eh nicht mehr treffen,jedes Mobilfunknetz in Deutschland hat seine Stärken und auch seine Schwächen.Im Gebiet A ist T-Mobile das beste und im Gebiet B dann schon wieder Vodafone oder E-Plus.Wie gesagt bei 9,95€ kann man wirklich nichts falsch machen und der eventuelle Verlust bleibt absolut überschaubar ! Bei mir ist fast der gesamte Freundes und Bekanntenkreis bei Simyo bzw.E-Plus ,von denen ist keiner wirklich unzufrieden weil die Netzabdeckung hier vor Ort top ist.Deswegen teste mit Simyo und berichte dann was deine Tests ergeben haben.

PS:E-Plus ist gerade dabei das Netz für 750 Mio € um und auszubauen !!

Lg Hallenser

• Habe selbst in einem fensterlosen Raum in der Innenstadt von Hannover kein Problem mit E+ (blau) gehabt.
    Nur an der Bahnstrecke nach Hamburg gab es irgendwo im Raum Lüneburg kein E+-Netz. Aber so etwas kenne ich auch bei D2/VF

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!