T-Mobile Tarifwechsel

• Welche Tarifwechsel-Optionen-Tabelle ist den für meinen Vertrag gültig?

1) Die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses?
    oder
    2) Zum Zeitpunkt des möglichen Wechsels?

Bsp.:

Schließe heute Relax 100 Student ab, in 6 Monaten kann ich auf Relax 50 Student wechseln. In 6 Monaten gibt es aber gar kein Relax 50 Student mehr (höchst wahrscheinlich).

- Kann ich heute schon den Wechsel vormerken auch wenn es bis dahin den Tarif gar nicht mehr gibt?
    - Kann T-Mobile die Tarifwechsel-Optionen einfach ändern, so das zum Möglichen Wechsel Zeitpunkt ganz andere (vielleicht unattraktive) Optionen möglich sind.

Für Erfahrung währe ich dankbar.

Grüße
    Devore

• Wenn du heute einen Vertrag in der Relax Student - Familie abschließt, kannst du natürlich weiterhin in der Familie bleiben und wechseln. Für dich bleibt also auch der 50er verfügbar.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich hab den Kundenservice mal kontaktiert und gefragt ob es möglich ist, wenn man mit MyFaves nicht zurechtkommen sollte, auf Basix zu wechseln:

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Wechsel von MyFaves zu Basix ist nicht möglich.

Weitere Informationen dazu finden Sie in der beigefügten Preisliste.

Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Joa ist also derzeit nicht möglich...

MfG

Breece

• Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal an der Diskussion beteiligen. Ich habe auch vor ein paar Tagen 2 MyFaves abgeschlossen und versucht dirket zu wechseln. Da es über "Mein T-Mobile" nicht funktioniert hatte, habe ich es per Email versucht. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und wurde erwartungsgemäß verneint. Dann wechselte ich über "Mein T-Mobile" in den Relax 50 Tarif und dann wieder eine Email geschrieben, dass ich gerne in den Basix wechseln möchte und darauf bekam ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre erneute E-Mail an T-Mobile.

Mit Ihrem T-Mobile Anschluss möchten Sie in den Tarif Basix wechseln.

Es fällt nicht immer leicht, im Voraus abzuschätzen, wie viel man
    telefoniert. Vor diesem Hintergrund verstehen wir, dass Sie Ihre
    Tarifwahl jetzt anpassen möchten. Der gewünschte Tarifwechsel ist
    allerdings frühestens nach sechs Monaten möglich - das heißt ab dem
    14. September 2008. Dies können Sie auch in unserer aktuellen
    Preisliste nachlesen.

Wir führen den Tarifwechsel dann direkt für Sie aus, ohne dass Sie
    sich dafür noch einmal zu melden brauchen.

Wenn wir noch etwas für Sie tun können, rufen Sie uns einfach an.
    Unsere Mitarbeiter im Kundenservice sind jederzeit gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas XXX
    T-Mobile Kundenservice

Also für mich scheint es 2 Wege zu geben, der 1.: Glück mit der Hotline und auf Kulanz hoffen

und der 2.: in Relax 50 wechseln und dann nach 6 Monaten in den Basix.

Meiner Meinung nach immernoch Sparvorteil gegebnüber 24 Monate MyFaves. Die Rechnung erspare ich euch jetzt mal, aber das würden dann ca. 120€ Ersparnis sein ;-)

• Also bei mir hat der wechsel von MyFaves zum Basix geklappt. Vertrag läuft seit einer woche hab gestern e-mail geschrieben das ich gerne wechseln möchte weil ich dann billiger ins festnetz telen könnte und heut hat einer von der Kundenhotline angerufen das er es zum 1.10. umstellt

Gruß
    T-LOW

• Ja zum 01.10. ist ja nichts besonderes.
    Das ist der Wechsel nach 6 Monaten.

Oder haben die Wirklich Komplett die TW-Möglichkeit vom myFaves in Basix gestrichen?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ja zum 01.10. ist ja nichts besonderes.
    Das ist der Wechsel nach 6 Monaten.

Oder haben die Wirklich Komplett die TW-Möglichkeit vom myFaves in Basix gestrichen?

Schau einfach mal hier vorbei...

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• habe nur probleme mit dem onlinewechsel bisher gehabt.eigentlich wollte ich meinen vertrag verlängern was auch laut t-mobile und dem t-punkt möglich gewesen ist.habe dann auch online verlängert und am ende ist nur ein tarifwechsel von relax 50 auf relax 50 mit handy dabei rausgekommen.wobei ich natürlich das handy nicht bekommen habe.und ein zurückwechseln ist laut t-mobile nicht möglich.jetzt zahle ich jeden monat 10€ für nichts.aufgrund dessen habe ich alle meine bestehenden verträge schon einmal gekündigt.

• Zitat

Original geschrieben von sascha_sz
    habe nur probleme mit dem onlinewechsel bisher gehabt.eigentlich wollte ich meinen vertrag verlängern was auch laut t-mobile und dem t-punkt möglich gewesen ist.habe dann auch online verlängert und am ende ist nur ein tarifwechsel von relax 50 auf relax 50 mit handy dabei rausgekommen.wobei ich natürlich das handy nicht bekommen habe.und ein zurückwechseln ist laut t-mobile nicht möglich.jetzt zahle ich jeden monat 10€ für nichts.aufgrund dessen habe ich alle meine bestehenden verträge schon einmal gekündigt.

Wie ging das denn, das du einen Tarifwechsel von Relax 50 auf Relax 50 mit Handy gemacht hast, ohne Hardware zu bestellen?

Solangsam denke ich, das T-Mobile System ist noch schlimmer als gedacht.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• habe natürlich ein handy mitzubestellt und wurde mir auch alles korrekt angezeigt.am ende war es ja laut system nur ein tarifwechsel und keine vertragsverlängerung.irgendwo ist in dem system von t-mobile der wurm drin.antworten bekomme ich zurzeit auch nicht von den per e-mail geschickt geschweige irgendwelche bestätigungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!