Programm zum Synchronisieren der Uhrzeit für E61

• Hallo und ein Gutes Neues Jahr!

Ich hab den Riesenthread durchsucht, aber leider nix gefunden. Gibt es für das E61 ein Programm, dass die Uhrzeit über einen Timeserver abgleicht?

Mein Netzbetreiber (Mobilkom - A1) unterstützt die Funktion Uhrzeit vom Netzbetreiber leider nicht; dafür sinds eh die teuersten :mad:

Vielen Dank
    René

Viele Grüße
    René

• Lade dir doch von Nokia Mobimate runter und stelle deine Stadt ein.
    Dann musst du nur von Zeit zu Zeit ein manuelles Update machen oder du lässt das Programm das auch automatisch machen.

• Gibt es da auch einen Link, der funktioniert ? Für das E61 findet ich die Software bei Nokia nicht mehr und bei E60 funktioniert der Link nicht.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Lade dir doch von Nokia Mobimate runter und stelle deine Stadt ein.
    Dann musst du nur von Zeit zu Zeit ein manuelles Update machen oder du lässt das Programm das auch automatisch machen.

Hallo hdwirtz,

sorry für die späte Antwort!

Meinst Du mit Mobimate vielleicht WorldMate, wie bei dem Link von twenty7 (danke übrigens!)? Wenn ja, wo kann ich denn da einstellen, dass die Uhrzeit aktualisiert wird? Mir bietet WordlMate nur Aktualisierungen für das Wetter (BTW schlechtester Wetterbericht ever!) und den Umrechner ...

Oder bin ich da auf dem Holzweg? Hast Du vielleicht einen Link?

Vielen Dank
    René

Viele Grüße
    René

• *hochschieb*

Hallo,

kann sich vielleicht noch mal jemand meinen Thread ansehen?

Vielen Dank
    René

Viele Grüße
    René

• Synchronisiert sich die Uhrzeit nicht immer, wenn man das Handy am PC anschließt? Bin mir aber nicht sicher. Brauche das auch nicht, ist ja nicht so, das die Uhr im Handy falsch geht.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Ja, und die Uhr am Handy wird auch von den Netzbetreibern in unregelmässigen Abständen synchronisiert.

• Hallo,

okay viele Dank für die Antwort. Naja, PC ist bei mir leider nicht - hab einen Mac ;)

und ob die Uhrzeit wirklich vom Netzbetreiber (A1 in Österreich) synchronisiert wird, wage ich mal zu bezweifeln.

hdwirtz
    Geht das also doch nicht mit WorldMate, wie von Dir beschrieben?

Viele Grüße
    René

• Du musst deine Weltuhr da natürlich auch manuell aktualisieren, du kannst dem Programm aber auch sagen z.B. jeden Tag um 0800 Uhr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!