Wie lange mit Portierter Nr. nicht erreichbar?

• Hallo,

wie lange ist eine zu portierende Nr. nicht erreichbar?
    Bei mir gehts von Simyo in einen laufenden ePlus Vertrag. Nr sollte am 29.12.06, laut einem schreiben von ePlus, portiert werden.
    Bin jetzt seit dem 29.12.06 unter der zu portierenden Nr nicht erreichbar (wenn man die Nr anruft kommt: Nr nicht vergeben)

Gruß
    Tom

• Kann Dir meine Erfahrung dazu schreiben:

Portierung von D1 auf o2:

Vertragsende D1: 19.12.07
    Vertragsbeginn o2: 21.12.07

Karte erhalten am 27.12.07 (vorläufige o2 Nummer)
    SMS am 28.12.07: "Sie sind nun unter 0171xxx erreichbar."

Also bei mir gings fix.

• Also meine Nummer war genau 2 Minuten nicht erreichbar.

Habe von Vodafone nach O2 gewechselt.

Die Portierung erfolgt in der Regel zwischen 24:00 und 09:00 Uhr. Dies ist das Zeitfenster zum portieren.

Da würde ich dann mal schleunigst anrufen was mit deiner Nummer/Portierung passiert ist.

• Re: Wie lange mit Portierter Nr. nicht erreichbar?

schleunigst Druck machen... Simyo zu BASE ca 20 Minuten...

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

• Zitat

Original geschrieben von Steward-NRW
    Also meine Nummer war genau 2 Minuten nicht erreichbar.

Habe von Vodafone nach O2 gewechselt.

Ihr Glücklichen. Vodafone lässt mich jetzt schon seit 14 Tagen mit einer portierten (Festnetz-)Rufnummer im Regen/Schnee stehen.

• Portierung von Simyo nach Base.

Antrag an Base am 19.12.06 gefaxt.
    Bestätigungsschreiben von Base 22.12.06.
    Laut Schreiben sollte die Aktivierung am 29.12.06 erfolgen.
    Bis heute ist nichts passiert, bin noch unter meiner alten Nummer erreichbar.

Gruß
    antares

• Da fehlt was. ;)

Die Verzichtserklärung an Simyo oder braucht man die nicht wenn es im selben Netz stattfindet jedoch Simyo ja nur Provider ist?

• Natürlich benötigt man die, sogar unbedingt. Bei mir war es eine Portierung von Aldi Talk nach Base. Hat 6 Tage gedauert, der Spaß. Das Abschalten der Aldi Talk wurde nach 2 Tagen durchgeführt (gab ja auch 24,95 dafür + 12,- Euro Restguthaben, welches verfallen ist). Eigentlich ein Witz, da es sich ja um eine Rufnummer im selben Netz handelt. Sogar die Briefe gingen beide nach Potsdam zu zwei verschiedenen Postfächern. Wurde wahrscheinlich eh im gleichen Haus bearbeitet. Mir war es das aber wert. Ärgerlich waren nur die 4 Tage Nichterreichbareit unter meiner gewohnten Nummer. Bei den Kosten ziemlich unprofessionell, das Ganze vom Ablauf her... :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!