Was passiert eigentlich mit dem Loop S/M/L Bonusguthaben bei Portierung zu O2 Genion? Wird dies mit übertragen?
Loop Bonusguthaben -> Portierung Genion
-
-
-
Würde mich auch interessieren.
Weiß das jemand?
-
AFAIK nur das normale Guthaben, da ja nur dies eine geleistete Zahlung von Dir ist.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
AFAIK nur das normale Guthaben, da ja nur dies eine geleistete Zahlung von Dir ist.Durch EasyMoney zustandegekommenes Guthaben ist aber auch keine selbst erbrachte Zahlung, wird aber trotzdem bei Portierung der Rufnummer übernommen.
Ob das für das Bonusguthaben bei Loop S/M/L auch gilt, weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren. Ebenso wäre interessant, ob es nach wie vor die 25 € Portierungsgutschrift gibt. Falls beide Fragen mit "ja" beantwortet werden können, wäre es ja schon fast Pflicht, eine Loop-Rufnummer zu Genion zu portieren!
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ebenso wäre interessant, ob es nach wie vor die 25 € Portierungsgutschrift gibt. Falls beide Fragen mit "ja" beantwortet werden können, wäre es ja schon fast Pflicht, eine Loop-Rufnummer zu Genion zu portieren!Axelchen
Sag mir bitte nochmal, wann man diese Gutschrift bekommt. Ich hab vor zwei Monaten eine Loop Nr. auf einen neu gemachten Genion Vertrag aufbuchen lassen. Auf den Rechnungen erschien das Loop GH leider nie. Hab dann mal bei der Hotline nachgefragt, die haben mir den korrekten Betrag genannt, davon wurden aber 25€ abgezogen. Eine erneute Nachfrage ergab, dies sei die AG für den Vertrag gewesen. -
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Sag mir bitte nochmal, wann man diese Gutschrift bekommt.Meine Frage war ja, ob man diese Gutschrift noch bekommt. Ich hatte vor über einem Jahr zum letzten mal eine Loop-Nummer in meinen vorhandenen Genion portiert, dabei wurde das Loop-Guthaben als Gesprächsguthaben übernommen (das stand auch bereits in dem Portierungsformular so drin), und zusätzlich und unangekündigterweise hatte ich noch weitere 25 € "Portierungsgutschrift" erhalten.
ZitatIch hab vor zwei Monaten eine Loop Nr. auf einen neu gemachten Genion Vertrag aufbuchen lassen. Auf den Rechnungen erschien das Loop GH leider nie. Hab dann mal bei der Hotline nachgefragt, die haben mir den korrekten Betrag genannt,
Nur genannt, oder haben sie ihn Dir dann auf der nächsten Rehcnung auch gutgeschrieben?
Zitatdavon wurden aber 25€ abgezogen. Eine erneute Nachfrage ergab, dies sei die AG für den Vertrag gewesen.
Die Anschlußgebühr für den Vertrag hat nichts mit dem übernommenen Loop-Guthaben zu tun. Es handelt sich ja nicht um die Portierungsgebühr, die man als "Noch Loop-Kunde" zahlen muß, wenn man seine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte, sondern, wie Du richtig schreibst, um die Anschlußgebühr des Genion. Genau genommen dürfte diese noch nicht mal mit dem übernommenen Loop-Guthaben verrechnet worden sein, da dieses ja nur Gesprächsguthaben darstellt.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Nur genannt, oder haben sie ihn Dir dann auf der nächsten Rehcnung auch gutgeschrieben?
Nur genannt. Bis jetzt hab ich noch nichts schriftliches davon gesehen. Problem bei dem Vertrag ist (ein alter Genion ohne Handy mit Studi Konditionen), ich habe insgesamt 10EUR Gesprächsguthaben jeden Monat. Die hab ich in den ersten zwei Monaten nicht ausgenutzt, deshalb konnte ich noch nicht sehen, ob das Loop GH angekommen ist.ZitatGenau genommen dürfte diese noch nicht mal mit dem übernommenen Loop-Guthaben verrechnet worden sein, da dieses ja nur Gesprächsguthaben darstellt.
Darüber hab ich mich gewundert, hat mich aber gefreut, da so keine 25EUR abgebucht wurden... -
Das übernommen Loop-Guthaben wird auf der Rechnung OHNE Mehrwertsteuer aufgeführt, deshalb ist es WENIGER als es eigentlich sein sollte... Liegt es vielleicht daran, das 25€ fehlen?
Ich habe mich aus dem gleichen Grund schon bei der Hotline blamiert :o (das erste mal, das ein o2-Hotliner kompetenter war als ich ) -
Zitat
Original geschrieben von Schurke2000
Das übernommen Loop-Guthaben wird auf der Rechnung OHNE Mehrwertsteuer aufgeführt, deshalb ist es WENIGER als es eigentlich sein sollte... Liegt es vielleicht daran, das 25€ fehlen?
Das kann sein, nur leider wurde der Betrag noch nicht aufgeführt. Vielleicht liegt das daran, dass ich noch nichts über die normalen monatlichen Gutschriften hinaus verbraucht habe... -
Dann wird es aber Zeit, dass Du Dein Telefon mal etwas intensiver benutzt, sonst ist o2 Pleite bevor Du Dein LOOP-Guthaben verbraucht hast.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!