Kalender im Nokia 6021 verstummen lassen?

• Hallo allerseits,

ich habe vor kurzem meinen Lotus Notes Kalender mit der PC Suite auf mein Nokia 6021 synchronisiert, um dort jederzeit meine Termine nachsehen zu können.
    Dummerweise vibriert und piepst mein Handy nun bei jedem Termin, was mir inzwischen tierisch auf die Nerven geht.
    Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, um den den Kalender "stumm" zu bekommen. Kann mit da jemand helfen?

Wenn das nicht geht, kann man den wenigstens den Kalender im Nokia komplett löschen?

Danke
    Richard

• Hallo,

ich habe da auch noch eine Frage zum Kalender. Mittels Outlook habe ich diverse Geburtstage von Freunden gespeichert und diese dann mit der PC Suite zum 6021 übertragen. Die Termine sind jetzt alle im Handy vorhanden.

Nun zu meinem Problem: Das Handy gibt immer um 23:45 Uhr des vorhergehenden Tages lautstark bekannt, dass jemand am nächsten Tag Geburtstag hat. Das nervt, da man ja zu dieser Zeit bereits schläft und man dann jedesmal wieder aufschreckt. In den Optionen des Kalenders habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Alarmzeit zu ändern. Wie habt ihr dieses Problem in den Griff bekommen?

Gruß Corolla

• Hallo,

nachdem diese Woche wieder das Handy Nachts Alarm geschlagen hat, habe ich mich nun mal auf die Fehlersuche gemacht und das Problem gelöst. Es lag an Outlook. Dort hatte ich einen ganztägigen Termin mit 15 Minuten Vorwarnung eingestellt. Jetzt habe ich einfach ein Zeitfenster von 19 - 23 Uhr eingestellt. Nun informiert mich das Handy brav um 18:45 Uhr.

Gruß Almera

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!