Vodafone reloaded ;)

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Pünktlich zum Wochenstart hab ich deine Anfrage schon beantwortet, besser kann die Woche doch nicht anfangen ;)

btw: mag schreibt man ohne r und mit g!

Ich kann DaRappa nur loben:

Sonntag Abends um 22uhr gab er vergangenes we einem Kollegen noch Hilfestellung! :top:

Mein N 80 IE ist übrigens schon da und ich bin vollstens zufrieden!

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Hi

Passt so, bitte EC/Bankkartenkopie des Kontoinhabers zusätzlich beilegen!

mfG
    Andreas

Nein, Du hast mich (glaub ich) missverstanden.
    Wenn der Kontoinhaber abweicht, muss dann außer der Bankkartenkopie auch eine Ausweiskopie des Kontoinhabers (zusätzlich zur Ausweiskopie des Vertragsinhabers!) eingereicht werden?
    Oder hast Du oben nur versehentlich "Bankkartenkopie" anstelle von "Ausweiskopie" geschrieben?

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Ist es wirklich ganz sicher, dass bei einer Portierung von CallYa nach V50-Student das Restgesprächsguthaben der CallYa zur Grundgebührabzahlung verwendet werden kann (wenn man nur die 50 freien Minuten/MOnat nutzen will)? Oder kann das CallYa-Gesprächsguthaben nach Portierung nur zur Abzahlung der Gespräche genutzt werden?

Steht doch schon hier im Thread. Wird auch auf die "Grundgebühr" angerechnet.

Zitat

Wie geht eine CallYa nach V50Student Portierung - wann muss spätestens (oder gar noch vor Abschluss des V50-Student-Vertrages?) der Portierungsantrag (bei wem: DaRappa oder Vodafon?) gestellt werden?

Imho muss überhaupt kein Antrag gestellt werden!? In den Vertragsunterlagen, die Du bekommst, musst Du Anbieter und Rufnummer der zu portierenden Karte angeben.

Dazu hätte ich aber auch gleich noch ne Frage an DaRappa (siehe unten).

Zitat

Wenn V50-Student für Hans Klein beantragt wird, der Kontobesitzer aber Albert Groß heißt - muss die CallYa zwingend vorher (also vor der Portierung) auf Hans Klein registriert gewesen sein oder darf der ursprüngliche CallYa-Eigentümer Albert Groß heissen?

Warum sollte das ein Problem sein? Problematisch wäre höchstens, wenn die CallYa nicht auf den künftigen Vertragsinhaber registriert ist, sondern auf ein Familienmitglied. Aber selbst das stellt wohl kein Problem dar.

Zitat

Ist die CallYa-Portierung von vornerein definitiv kostenfrei oder muss man erst im nachhinein bei Vodafon auf Kulanz hoffen?

Steht doch auch im Thread, dass bei einer Portierung einer CallYa sowohl keine Portierungsgebühr als auch keine Anschlussgebühr (auch keine Anschlussgebühr mit anschließender Verrechnung als Rechnungsguthaben) anfällt.

@ DaRappa: Brauchst Du nicht auf jeden Fall auch die Ausweiskopie derjenigen Person (hier Vater), auf die die zu portierende CallYa registriert ist ? (Vertragsinhaber soll ja jemand anderes sein.) Oder ist das in meinem Fall nicht nötig, weil der Nachname gleich ist?
    Ansonsten könnte man ja bei Umwandlung einer CallYa in einen VF-Vertrag jede beliebige CallYa angeben, oder?

• Hi

Grundsätzlich kann ich jede CallYa Karte portieren. Sollte Inhaber der CallYa Karte abweichend vom Vertragspartner sein, brauche ich nur vollständigen Namen des CallYa Inhabers sowie das Geburtsdatum. Umstellung von von CallYa auf Laufzeit ist komplett kostenlos! Vorrausetzung dafür ist immer das es sich um eine original Vodafone CallYa handelt. Portierung einer zB Debitel CallYa kostet 25Euro!

Bei abweichendem Kontoinhaber brauche ich die Bank/EC-Karte und den Ausweiss des Kontoinhabers, habe mich da leider etwas zweideutig ausgedrückt!

So jetzt reicht es für heute, muss erstmal was trinken gehen :D

mfG
    Andreas

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Danke und Prost! :top:

• Wie läuft das eigentlich mit der Portierung einer CallYa im Hinblick auf den "Übergang"?
    Ich gehe mal davon aus, dass man auch eine neue Sim-Karte bekommt, oder? Steht denn irgendwo, wann die CallYa nach Erhalt der "Vertrags-Sim" abgeschaltet wird? Die Karten werden ja kaum für kurze Zeit parallel laufen...
    Oder wird die alte CallYa-Sim beim ersten Einbuchen der neuen Vertrags-Sim gesperrt?
    Fragen über Fragen...

PS: Andreas, hast Du das K800i silber auf Lager oder gibt es geringe Wartezeiten? (Beim K800i silber herrschte in der letzten Zeit ja ein kleiner Lieferengpass bei den Händlern.). Vertrag geht heute abend raus... ;)

• Alles 0 Euro

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Wie läuft das eigentlich mit der Portierung einer CallYa im Hinblick auf den "Übergang"?
    Ich gehe mal davon aus, dass man auch eine neue Sim-Karte bekommt, oder? Steht denn irgendwo, wann die CallYa nach Erhalt der "Vertrags-Sim" abgeschaltet wird? Die Karten werden ja kaum für kurze Zeit parallel laufen...
    Oder wird die alte CallYa-Sim beim ersten Einbuchen der neuen Vertrags-Sim gesperrt?
    Fragen über Fragen...

PS: Andreas, hast Du das K800i silber auf Lager oder gibt es geringe Wartezeiten? (Beim K800i silber herrschte in der letzten Zeit ja ein kleiner Lieferengpass bei den Händlern.). Vertrag geht heute abend raus... ;)

Nein, du behälst deine Simkarte. Die wird einfach nur umgestellt.

K800i silber habe ich zZ in ausreichenden Mengen da, Lieferengpässe sind rum!

mfG
    Andreas

• Kann mir jemand sagen welche Farbe das Gehäuse vom N80 und N80IE besitzen?

Und wie oft müssen Ausbildungsnachweise vorgezeigt werden?
    Meine Ausbildung endet im Januar 2009.

LG,
    yangstar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!