Preistreiber Tankstelle

• Bei unserer nächstgelegenen Tankstelle war am 31.12. zwischen 22 und 23 Uhr auch Hochbetrieb.
    Die Spritpreise interessieren aber kaum einen, die meisten wollten Sekt kaufen! :cool:

• Naja 450 km ist leider für mich absolut unakzeptabel. Das schafft selbst unser kleiner, der begnügt sich nämlich auch mit 5 l Benzin. Mit dem Großen kommen wir dann so auf 700-900 km, je nach Fahrweise. Das ist schon deutlich angenehmer.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Naja 450 km ist leider für mich absolut unakzeptabel. Das schafft selbst unser kleiner, der begnügt sich nämlich auch mit 5 l Benzin. Mit dem Großen kommen wir dann so auf 700-900 km, je nach Fahrweise. Das ist schon deutlich angenehmer.

Das LPG-Gastankstellen-Netz hat in Deutschland inzwischen über 2000 Tankstellen - in die meisten Navis kann man die POI-Dateien übernehmen - kein Problem, eine Tankstelle zu finden. Ich seh das nicht so kritisch. Außerdem hast Du im Notfall zusätzlich noch den kompletten (natürlich teureren) Benzintank voll :)

Gruß, Diet

• Mir geht es nicht um das Tankstellennetz. Denn da würde ich alle 50 km min. eine finden. Mir geht es um die Häufigkeit des Tankens.

Das ist Zeit die ich einplanen muss, auch wenn es nur 15 - 20 min sind. Aber immerhin. Der Doppelte Tankvorgang kostet ja auch nochmal Zeit.

Wenn ich da überlege, dass ich bei einer Fahrt quer durch die Republik öfters tanken muss. Nee, sorry. Nicht so mein Ding, obwohl der Spareffekt natürlich da ist. Wenn dann müsste es sowieso ein Turbomotor sein, den ich zusätzlich mit Gas befeuere, damit ich schwach werden könnte. :D

• Die Spritpreise sind übrigens auf dem preislich exakt dem gleichen Niveau wie vor dem Jahreswechsel (Rhein-Main Gebiet).
    Da haben die Mineralölkonzerne wohl schon vorher den Preis hochgehalten und die Schnäppchenjager beim Jahreswechsel abgezockt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Kann es sein, dass die Tankstellen am 31.12. die Preise sogar noch etwas gesenkt haben?
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Normalbenzin und Super?

Noch nie wurde die Natur der Frau so respektiert wie heute!

• Kann ein Auto, dass sonst immer Normalbenzin bleifrei tankt auch Super verwenden? Oder geht der Motor dadurch kaputt?

Noch nie wurde die Natur der Frau so respektiert wie heute!

• Zitat

Original geschrieben von peterundpaul
    Kann ein Auto, dass sonst immer Normalbenzin bleifrei tankt auch Super verwenden? Oder geht der Motor dadurch kaputt?

Das klappt. Aber ein Auto, das Super benötigt, sollte man nicht mit Normal betreiben. Dann "klingelt" der Motor und der Motor hat weniger Leistung.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!