Preistreiber Tankstelle

• Naja,

ist leider mittlerweile so an der Tanke.

Gerade Aral ist erfahrungsgemäß immer als Erster dran mit Preisrunden, und die langen dann immer gleich richtig hin. Wenn das mit den genannten 14 ct stimmt, dann ist das echt hart.

Blöderweise kann man da als kleiner Mann eh nix machen. Aufs Kartellamt braucht man auch nicht hoffen, der Staat lässt sich doch die Steuern nicht entgehen.

Ich hab das "Panik-Tanken" auch aufgegeben, es bringt eh nichts. Tanken muss ich sowieso irgendwann - man muss es nur lang genug rauszögern. Hier in der Stadt geht das zum Glück ganz gut. Einkaufen zu Fuß 300m, Fahrrad im Sommer oder die Öffi-Flatrate meiner Frau (kann ich auf der Monatskarte für Bus/Bahn am Wochenende und nach 19:00 kostenlos mitfahren).

• Zitat

Original geschrieben von Strupo
    Habe 3 Tage vor Sylvester für 1,169 getankt, reicht noch für 680km.

Wer ist denn Sylvester? Ist das ein Freund von dir?

*SCNR*

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wer ist denn Sylvester? Ist das ein Freund von dir?

*SCNR*

Sylvester heisst Wald, und ich habe vor dem Wald vor der Mupse getankt.
    Hat mit Silvester nun gar nichts zu tun. :)

• War gestern abend ein paar Stunden unterwegs zur Silvesterparty und an fast jeder Tankstelle in D-Land gab es lange Autoschlangen - von Wartezeiten bis zu einer Stunde habe ich von meinen Mitfahrern gehört.

Es ist immer wieder erstaunlich und erschreckend wie blöd doch viele Leute sind. Die Preisänderung ist schon lange bekannt, aber alle wollen dann doch noch auf den letzten Drücker im größten Silversterstreß tanken.... :eek:

Zum Glück gibt es aber anderswo als in D-Land auch noch Tankstellen! :top:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ja, aber dann muß man in der Nähe des "anderswo" wohnen...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• 0,14 €/l Preisanstieg wäre absolut ungerechtfertigt, denke es dürften im Durchschnitt so 0,04-0,08 €{l Preisanstieg sein.

Aber den Autotank noch schnell vor Silvester füllen und dafür ne Stunden an der Tankstelle stehen ist doch völlig sinnloss, bei 40 Liter * 0,08 €/l sind das 3,20€ wodurch aber wohl schon mindestens 0,50€ wieder für den Stop-and-Go in der Schlange draufgehen.

Für 2,70€ einmalige Ersparnis würd ich mich nicht ne Stunde an die Tankstelle stehen, und zu Silvester schon gleich garnicht.

• Martyn, gut das Silvester längst vorbei ist und auch vor Silvester kaum bis keine Schlangen zu sehen waren ;) Aber mach dir ruhig mal Gedanken.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Martyn, gut das Silvester längst vorbei ist und auch vor Silvester kaum bis keine Schlangen zu sehen waren ;) Aber mach dir ruhig mal Gedanken.

die leute sind nunmal wie blöd zur tanke "gerannt" um 30minuten für 2€ ersparnis anzustehen anzustehen :rolleyes:

NoxX

• Dito. Ich bin an dem Tag an mehreren Tanken vorbei gekommen. Und auch ich hab den Zweitwagen (leider Benziner) noch Vollgetankt und das um 21 Uhr. Da war rein garnix los. Auch vorher nicht an zwei anderen Tanken. Weiß also nicht, was für ein Theater da gemacht wird. Als wenn eure Zeit so kostbar wäre, dass die 30 min nicht rechtfertigen würden :rolleyes:

Davon ab:
    Erspart euch bitte demnächst irgendwelche "Hilfe suche was günstiger" Posts. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!