Preistreiber Tankstelle

• Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Das klappt. Aber ein Auto, das Super benötigt, sollte man nicht mit Normal betreiben. Dann "klingelt" der Motor und der Motor hat weniger Leistung.

Sofern es sich nicht gerade um Oldtimer oder Youngtimer handelt hat jedes Auto eine Klopfregelung, das bei Benzin mit geringere Oktanzahl den Zündzeitpunkt für früher verlegt, so das es nicht zum klopfen kommen kann. Allerdings kann der Spritverbrauch dann ansteigen und die Leistung absinken. Aber kaputt machen kann man mit Normalbenzin in einem Auto das Super oder Super Plus braucht nichts.

Bei Fahrzeugen mit NOx Adsorber (z.B. VAG FSI Motoren) ist es nur wichtig das der verwendete Benzin schwefelfrei ist, aber in Deutschland ist das mittlerweile auch bei Normalbenzin der Fall.

Zu Gas:

CNG (Erdgas) hat gegenüber LPG (Autogas) aber den Vorteil, das man es wie Benzin und Diesel 24h tanken kann, während LPG Tankstellen eher ladentypische Öffnungszeiten haben.

• Also bei uns in Fulda habe ich am 30.12 noch für 1,01 Diesel getankt. Heute aktuell 1,09 der Preis. Also wenn 8 Cent keine Preiserhöhung sind, dann weiss ich auch nicht wie manche hier von gleichem Niveau hier sprechen können.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Also wenn 8 Cent keine Preiserhöhung sind

Ja und? Am ersten war zufällig die Steuererhöhung. Viel interessanter ist, daß die, die am 1. aus dem Urlaub zurück kamen, am 2. Benzin brauchen, um zur Arbeit zu kommen. Die Chefs der MÖ Konzerne müßte man einweisen, wenn die das nicht ausnutzen würden.

• Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Das klappt. Aber ein Auto, das Super benötigt, sollte man nicht mit Normal betreiben. Dann "klingelt" der Motor und der Motor hat weniger Leistung.

Es sei denn man darf beides Tanken. ;)

Ist bei mir so aber ich tanke auch immer Super weil man mit Normalbenzin mehr verbraucht als mit Super und man hat weniger Leistung.

@ecolo

Freitags am teuersten: Ja warum is das wohl so? Freitags fahren viele in den Wochenendurlaub (sieht ma ja auch an den vielen Stau) und da können doch die Tankstellen ein besseres Geschäft machen. ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Also bei uns (Nürnberg) ist der Preis Wenige Tage vor Silvester kräftig gesunken. Am 28.12. war der Preis fast 10 Ct. unter dem Durchschnitt. Da hab ich schnell zugeschlagen (musste sowiso tanken :) ). Momentan ist der Preis wieder da, wo er vor 3 Wochen war :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hm, also in LUX haben die die Preise angezogen! 28.12-31.12. --> 1,021 (SUPER) und nun kostet der Liter 1,028!
    Keine Erhöhung, keine Mineralölsteuer, aber trotzdem hoch!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das ist Zeit die ich einplanen muss, auch wenn es nur 15 - 20 min sind. Aber immerhin. Der Doppelte Tankvorgang kostet ja auch nochmal Zeit.
    Wenn ich da überlege, dass ich bei einer Fahrt quer durch die Republik öfters tanken muss. Nee, sorry. Nicht so mein Ding,

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Als wenn eure Zeit so kostbar wäre, dass die 30 min nicht rechtfertigen würden :rolleyes:
    Davon ab:
    Erspart euch bitte demnächst irgendwelche "Hilfe suche was günstiger" Posts. ;)

Finde Deine beiden Aussagen stehen ein wenig im Widerspruch...
    Was denn nun?
    Geld oder Zeit sparen?

• benny: ;)

bei uns mülheim/ruhr haben sich die preise im übrigen auch nicht geändert.
    star (ehemals bp) und tramin nehmen für diesel weiterhin 1.06, nur die jet verlangt 1.08 :rolleyes:

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Hm, also in LUX haben die die Preise angezogen! 28.12-31.12. --> 1,021 (SUPER) und nun kostet der Liter 1,028!
    Keine Erhöhung, keine Mineralölsteuer, aber trotzdem hoch!

:confused:

1,028 - 1,021 = 0,007 € = 0,7 Cent - das ist doch nicht viel Erhöhung... :rolleyes:

Bei mir waren die Tankstellen im Großraum Augsburg und dann Richtung LL-GAP total belagert. Diesel lag bei 1,009 - 1,019 €/l, noch etwas günstiger als letzte Woche in Muc (1,029 €/l). Nach der Rückkehr aus I war der Preis fast einheitlich bei 1,089 €/l, also 8 Cent mehr.

Diese Erhöhung ist IMHO nicht angemessen, da die höhere MwSt nur ca. 2,6 Cent ausmachen dürfte und die Bio-Beimischung bei Diesel schon seit (IIRC) August 2006 erfolgt... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hat der Ölpreis schon wieder angezogen oder wie:

Diesel an der Esso am 31.12. 19.00 Uhr -> 1.01 Euro
    Diesel an der Freien am 02.01. 14.00 Uhr -> 1.12 Euro

11ct is n bissl viel finde ich! Zumal man noch 1ct für den Abschlag der freien Tankstelle drauf rechnen kann!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!