Preistreiber Tankstelle

• Fast jeder Konzern hat eine Preisanzeige online und gestern Abend funktionierten auch alle wunderbar, meine Aral bot z.B. Super für 1,189 an (auch an der Säule) nun kostet es 1,329 (Säule) online geht es komischerweise nicht. Auch bei den anderen Konzernen ist diese Funktion nicht aufrufbar.

Sieht nach Absicht aus, denn so kann man nicht vergleichen und fährt evtl. einfach tanken, fährt herum und vergleicht so und tankt schlussendlich mehr.

Aber 1,329 ist doch ziemlich unverschämt!!!

Wie sind eure Erfahrungen?

• Ich tanke, wenn ich tanken muss, und fahre dann nicht auch noch ewig in der Gegend herum, um eine billige Tankstelle zu finden. Dabei verfährt man ja schliesslich auch wieder Sprit.

Desweiteren wohne ich doch ein wenig auf dem Lande, und bei mir in der Nähe gibt es eh nur 2 Tankstellen, welche ich regelmässig anfahre (1 Aral; 1 freie Tankstelle), und diese beiden unterscheiden sich IMMER genau um 1 ct.

Es war ja angekündigt, dass ab 1. Januar die Spritpreise anziehen, u.a. auch wegen der Mehrwertsteuer.

• Gehe mit dem AOL-Browser online, der ja baugleich mit dem IE ist, aber kurz bevor die Werbung kam, konnte ich noch entziffern, dass für meine PLZ-Region keine Einträge vorliegen würden, also was solls :)

• bei uns im ort sind immer die beiden gleichen tanken die billigsten (wobei die eine immer noch so 1-2cent billiger ist alls die andere billige die auch im gegensatz zur aral (vor meiner haustür) 3cent billiger ist)

also daher reicht mir ein blick auf die aral um zu wissen wie teuer ungefähr die billigere tankstelle is :D

• Gestern (31.12.06) gegen 18:00 hat Super bei Aral 1,219 gekostet. Auf dem Rückweg (1.1.07) gegen 2:00 hat der Liter Super 1,259 gekostet. Das entspricht ziemlich genau der MWSt erhöhung.

• Servus!

Also der ADAC empfielt das man erst noch ein bisschen warten sollte mit dem tanken weil am Anfang die Preise ruckartig anziehen und dann wieder etwas fallen. :)

PS: Mein Tank is noch voll mit 2006er Sprit. :D

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Der ADAC ist ja auch so ein Verbrecher-Verein. (Anderes Thema)

Habe 3 Tage vor Sylvester für 1,169 getankt, reicht noch für 680km.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!