N73 Reihenfolge der mp3s?

• Hallo zusammen

Habe hier ein Problem an dem ich jetzt bald verzweifele (oder ich schmeiß das Handy jetzt dann einfach gegen die Wand, dann hat es sich auch erledigt :D )

Also ich erstelle mir auf meinem PC einen Ordner und packe dort diel Lieder rein. Um die in einer Reihenfolge meiner Wahl abspielen zu könne, setzte ich einfach bei der Bennenung des Files eine 01,02,03 ...... , vor den Interpret und dem Titel!

Ich kopiere dann diesen Ordner auf meine Speicherkarte (Soundclips - Digitale Töne).

Jetzt möchte ich eigentlich nur das der Player mir die Lieder in der Reihenfolge abspielt, in der ich sie festgelegt habe (und die so auch im Dateimanager angezeigt werden). Eigentlich ganz einfach aber es geht nicht und ich weiß nicht warum.

Ich dachte wenn ich den Player öffne und über die Musikbibliothek das Album lade klappt das. Aber nein der sortiert das dann um nach dem Titel!!

Die Suche habe ich mal gequält, aber nichts gescheites gefunden.

Hat jemand von euch vielleicht ein tip??

Danke schon mal.

Gruß paulchenpaul

• Gehören die mp3 zum Music hören nicht in den ordner MyMusic?

Also bei mir auf der Speicherkarte ist extra der Ordner vorhanden.
    Bei den anderne zwei sind ja eigentlich nur die klingeltöne o. sms töne (egal ob mp3 oder sonst was) drin.

enjoy the little things ....

• mhm ja das problem hatte ich auch .. aber nicht weiter für interessiert..

du könntest mal versuchen die alle am pc in nen player zu hauen, und dann die playlist exportieren und aufs handy packen

• Also den Ordner "My Music" gibts bei mir nicht (liegt das vielleicht da dran des es ein Vodafone Handy ist?).

Das mit der Playlist wäre ne Möglichkeit die ich noch nicht probiert habe. Teste ich mal.

Was ich nicht verstehe ist, daß das anscheinend gar nicht so einfach ist.
    Bei meinem alten 6670 hat das ohne weiteres funktioniert.

• Ah du hast das normale n73 ;) dachte du hast das ME.

Hmm dann kann ich weiter nix dazu sagen.
    Bei meinem n70i ist der ordner vorhanden,daher dachte ich du hast das ME ;)

• So. Das mit der Playlist am Rechner machen (Windows Mediaplayer ins m3u Format) klappt natürlich auch nicht.

Hat eigentlich bis jetzt keiner dieses Problem gehabt?

Klappt das mit ner ME Edition?

• Naja ich erstell eine Playliste bsp.: rock hau die Alben da rein die eben zu rock passen.

Dann stell ich auf zufällige wiedergabe und schon spielt der player die Titel aus der Playliste ab wie er will und sonst eben nacheinander.

edit: Also er spielt die Titel genau nach Reihenfolge (wenn man die Titel normal im Handy abspiel läßt) wie sie auch auch der Disc sind und im mp3 Format auf dem Rechner.

• Erstellst Du die Playlist am Rechner oder im Handy?

Wenn am Rechner: mit welchem Player und wie genau?

Ich weiß, ist etwas nervig, aber ich komm noch nicht dahinter wie das laufen soll.

Danke mal

• Im Handy erstell ich sie.

Die Playliste im Handy hat das Format ---> .m3u

Frag mich aber nicht wie man die dann auf dem rechner machen kann.
    Das weis ich leider nicht.

edit: Die Playliste von Winamp hat das Format.

Dort eine Playliste erstellen,dann die Titel auf Handy kopieren und die abgespeicherte Playliste von Winamp (dort hinkopieren wo die Liste die man mit dem Handy erstellen kann,abergespeichert wird) und schon sollte es gehen.

edit 2: Hmm hab es eben probiert,Liste erstellt,die Titel + Liste auf die Speicherkarte aber wenn man sie öffnet sind da keine Titel.

Komisch,die Liste von Winamp ist in dem passenden Format.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!