bluetooth passkey ?

• ich habe ein problem mit bluetooth kaum ist man verbunden wird ja nach dem bluetooth passkey des motorola handys gefragt aber ich weiß nicht wo es zu finden ist in den handyunterlagen war nichts zufinden im handy auch nicht ich brauche hilfe !!!! :(

• Kannst Du dir ausdenken. Es muß nur auf beiden Geräten die gleiche Zahl sein.
    Bei einem Headset oder so kann auch ein Code vorgegeben sein. Der steht dann dort in der Bedienungsanleitung (nicht in der vom Handy)

• Und auch (länger) merken musst Du Dir den Code nicht. Tipp irgendwas 10 bis 16 stelliges ein, dasselbe dann gerade auf dem anderen Gerät. Voila.

• Schlüssel sind 0 bis 16-stellig. Je länger der Schlüssel desto sicherer. Ich rate so ab 10 Stellen zu beginnen. Nimmt man 16 stellige hat man auch noch andere Vorteile. Es ist aber richtig, dass viele voreingestellte Schlüssel nur vierstellig sind; ist aber auch nicht weiter schlimm.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Nimmt man 16 stellige hat man auch noch andere Vorteile.

Was sind das für Vorteile?

• Lol. Was für Freaks.
    Der Passkey ist immer 16 Zeichen lang, d.h. er wird zum Teil aus der Benutzereingabe + den Rest aus der Bluetooth-Geräteadresse zusammengesetzt. Oft werden auf Computern die Passkeys nicht im Bluetooth Adapter sondern auf der Festplatte gespeichert. Warum auch immer. Wechselt man dann das Betriebssystem, den Bluetooth Software-Stack oder steckt man den Bluetooth Adapter in einen anderen Rechner müsste man laufend neu koppeln, da ja der alte Passkey nicht mehr richtig ist. Blödsinn. Nimmt man immer den selben 16 stelligen Code, kann man mit einem Bluetooth Adapter immer schön „rumwandern“.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!