Wo in Bangkok Nikon D80 kaufen?

• Hallo,
    da die TT´ler viel rumkommen kann mir eventuell einer verraten wo man in Bangkok eine Nikon D80 vertrauenswürdig erstehen kann.
    Da unser nächster Urlaub dorthin geht, und ich mir einen Preisvorteil erhoffe, wollte ich die Kamera dort kaufen und natürlich gründlich vor Rückreise testen.
    Danke euch im voraus.

Hier noch ein Link zur Cam auf Amazon.de

Nikon D80

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Originalware ist in Thailand leider nicht wirklich bemerkenswert günstiger meiner Erfahrung nach.

Ein reines Technikshopping Center ist Pantip Plaza, da dürftest Du die Cam zu einem guten Preis bekommen; allerdings kann man wohl dort nicht sicher sein, ob das Ding vom Laster gefallen ist (bzw. ein Original ist), da hier auch gelegentlich mit Hehlerware/"Replicas" ;) gehandelt wird.

Ansonsten bleibt Dir nur der Weg in die seriösen Center wie Siam Paragon etc.

hth :)

• icu2:
    Eine sicherliche serioese Quelle vor Ort waere die Foto File Group. Es gibt mehrere Geschaefte dieser Kette in Bangkok, unter anderem im MBK und auch im Central Lad Prao. Bei der momentanen Promotion koenntest du deine Kamera ca. 190 Euro billiger in Bangkok kaufen.

Vom Panthip Plaza wuerde ich zum Kauf einer Kamera deutlich abraten (genauso wenig wuerde ich sie im voellig ueberteuertem Siam Paragon kaufen, dort kann man hoechstens die neue Kamera im Seaworld testen :D ).

EDIT:
    Du muesstest sogar noch mehr sparen koennen, da du die VAT von 7% bei der Ausreise aus Thailand erstattest bekommst!

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Zitat

Original geschrieben von Phuketdude
    (genauso wenig wuerde ich sie im voellig ueberteuertem Siam Paragon kaufen, dort kann man hoechstens die neue Kamera im Seaworld testen :D ).

Hatte dort mein SE W900i gekauft - für seinerzeit 240 € ;)

• Da wuerde ich aber jede Wette eingehen das du es noch um einiges guenstiger im MBK bekommen haettest :)

Aber jedem das seine und das Siam Paragon hat halt einen bestimmten Ruf weg.

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Zitat

Original geschrieben von Phuketdude
    Da wuerde ich aber jede Wette eingehen das du es noch um einiges guenstiger im MBK bekommen haettest :)

Aber jedem das seine und das Siam Paragon hat halt einen bestimmten Ruf weg.

Beim "Orginal" SE Promotion Stand im Erdgeschoss oder bei den vertrauenerregenden Ministores im 4. ;)? Obwohl, da hätt ich bestimmt noch 'nen iPad (sic. ;)) als Dreingabe raushauen können :)!

Aber im Prinzip hast ja Recht, Paragon und Siam etc. gehen nur, wenn man sichergehen will, kein Fake zu erwerben, ansonsten ein sagen wir mal doch recht exklusives Pflaster :)

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Aber im Prinzip hast ja Recht, Paragon und Siam etc. gehen nur, wenn man sichergehen will, kein Fake zu erwerben, ansonsten ein sagen wir mal doch recht exklusives Pflaster :)

Wobei ich richtig enttauescht war als ich letzte Woche im Paragon war um meiner Mutter voller Stolz mein naechstes Auto zu zeigen, das der Lamborghini Shop mittlerweile geschlossen hat :D
    Na ja, wenigstens war nebenan "mein" Ferrari noch im Schaufenster :cool:

• Hallo
    danke euch.
    Ist ja einiges an Auswahl.
    Werde dann mal berichten ob der Kauf in Bangkok geklappt hat.

Eine Frage noch:
    Wie geht das das ich die VAT wiederbekomme?

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Du bekommst im Geschaeft nach dem Kauf ein Formular welches hauptsaechlich vom Verkauefer ausgefuellt wird. Dieses Formular legst du dann zusammen mit dem Kaufbeleg an einem speziellem Schalter am Flughafen bei der Ausreise vor und dort wird dir der entsprechende Betrag erstattet.

Ich habe dies in Thailand selber noch nicht gemacht, denke aber kaum das es hier komplett anders als in Singapore ablaueft.... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!