Palm Treo 750v Gesprächsfunktionen problematisch

  • Hallo,
    grundsätzlich muss ich sagen, bin ich mit dem 750v seit 6 Wochen sehr zufrieden. Das Best WM Phone für mich aller Zeiten.


    Mit der Telefonfunktion habe ich aber seit anfang an große Probleme:
    Annehmen und beenden von Telefonaten funktioniert teilweise nicht. Es ist schon vorgekommen, dass der Treo 20 Minuten nach Geprächsbeendigung meines Partners immer noch Akiv anzeigte.


    Dann kommt es vor, dass das Vodafone Plugin das Telefon neu startet nach einem Gespräch und den Pin neu verlangt.


    Manchmal dauert es bei Gesprächsannahme einige Sekunden bis das Gespräch kommt. Manchmal kann ich ein Gespräch gar nicht annehmen.


    Weiters bekomme ich sehr oft in der Anrufliste pro Anruf mehrere (5 oder so) Einträge.



    Die Sim Habe ich bereits vom Provider tauschen lassen, ohne Erfolg.


    Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen?
    Kann man das Vodafone Zeugs wegbekommen?
    Weiß jemand, wann ein SW Update verfügbar sein wird?


    Danke,
    nachon

  • ... ein Leidensgenosse!


    Ich habe das Gerät seit gestern in Betrieb und genau dieselben Probleme. Keine Idee was man dagegen tun könnte - ist aber extrem lästig und macht gar keinen Spaß!


    Weiß dazu niemend Rat? Der obige Beitrag von nachon ist ja auch nicht meghr ganz jung !?


    Gruss aus Wien
    Christoph

  • Ich habe meinen Treo 750v seit 3 Monaten und bin nach wie vor total verliebt in das Teil. Das Beste, was ich je hatte und ich frage mich, was mich vom Treo (inkl. Nachfolger) wieder wegbringen soll. Sicher kein iphone (sorry) und nur am Rande.


    Also die Tel Funktion hat sich zum 650 ja um einiges verbessert und Eure Probs kann ich auch nicht nachvollziehen. Telefonieren klappt super, Lautstaerke und Klang sind i.O. Und Probs mit nicht annehmbaren Gespraechen etc. kenne ich auch nicht.


    Dies zur Info, helfen kann ich nicht wirklich.


    Gruss Joe

  • Habe das Treo 750v seit mehreren Wochen und keine der genannten Probleme.
    Könnte vielleicht an installierter Software von Drittanbietern liegen? Könntet ihr uns da mehr Infos liefern?

  • Zitat

    Original geschrieben von P996
    [...] Könnte vielleicht an installierter Software von Drittanbietern liegen? [...]


    Drauf würde ich auch tippen.
    Das Gerät habe ich seit ein paar Wochen und keine der o.g. Probleme gehabt :) . Das Ding läuft extreme Stabil für ein WM Gerät :top: . Wirklich TOP.
    Ich bin immer noch von dem Teil begeistert.


    In eurer Stelle würde ich ein Hardreset machen und das Gerät ein paar Tage OHNE Software von Drittanbietern laufen lassen. Dann könnt ihr mal schauen wie das Gerät funktioniert. Falls diese Probleme noch da sind würde ich das Gerät als defekt zurück geben.


    Gruß,
    Tika

    iPhone 7 Plus 128GB + iPhone 6s Plus 128GB

  • Hallo !


    Ähnliche oder die gleichen Probleme haben wir in unsere Firma auch. Wir haben von Vodafone 3 Geräte des Typs 750v gekauft und auch ohne Drittanbieter Software laufen, bzw. laufen lassen.
    Hier mal einige Probleme:


    1. Synchronisation mit Exchange-Server funktioniert 2-3 Tage, danach muss man den Server in den Einstellungen samt aller synchronisierten Daten löschen und neu erstellen
    2. Von heute auf morgen klingelt das Telefon nicht mehr - dass jemand angerufen hat, sieht man nur daran, das ein oder mehrere versäumte Anrufe angezeigt werden
    3. Während des Telefongesprächs ist die Leitung plötzlich für 3-5 Sekunden unterbrochen und dann wieder da
    4. Man ruft eine Nummer an, die VErbindung wird aufgebaut und bevor ein Freizeichen ertönt, ist die Verbindun auch schon wiedr abgebaut
    5. Aktivieren einer PIN beim eischalten des Gerätes führt dazu, dass man bei einem Anruf erst die PIN eingeben muss, um das Telefonat anzunehmen. Wenn man dazu noch die Tastensperre aktiviert hat....
    ....etc.


    Das die Rufannahme Ewigkeiten dauert, habe ich noch vergessen.


    Alle 3 in der Firma befindlichen Geräte haben wir schon tauschen lassen. Keine Änderung der Probleme.
    Und selbst wenn Software von Drittanbietern schuld sein sollte, kann das ja kein Zustand sein. Eigentlich wollen wir mit dem 750v telefonieren und Mails empfangen/versenden. Aber wenn nícht mal das einigermaßen funktioniert...



    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!