Immer online IM+ Chat

• Hallo Zusammen

Kennt Jemand das Programm IM+ ??
    Scheint ziemlich genial zu sein.

Vor allem der Autostart des Programms nach dem Telefonstart hat es mir angetan. Jetzt frage ich mich nur, was das für kosten verursacht. Immer online und hin und wieder wird ja eine abfrage stattfinden ohne das ich etwas schreibe oder sende. Währe auch dumm Geld zu zahlen ohne das ich es benutze. Oder sind die Datenmengen wohl so klein, dass sie nicht ins Gewicht fallen??

IM+
    http://www.shapeservices.com/e…ts/details.php?product=im

• Re: Immer online IM+ Chat

Zitat

Original geschrieben von ak1000

Oder sind die Datenmengen wohl so klein, dass sie nicht ins Gewicht fallen??

Ich kenne das Programm nicht, aber ich denke viel wichtiger ist der genutzte Tarif. Die "kleinen" Tarife haben meist nach 1 Std. eine 10 KB Blockrundung. Sofern du einen "großeren" Tarif nutzt, sollte das Volumen von diesem Programm kaum eine Rolle spielen.

Andreas

• Ich gehe davon aus, du redest von der Symbian-Version...

Bevor du aber das Programm kauft, teste es erstmal und vergleiche es auch mit den anderen IM-Programmen (z.B. den Agile Messenger, es gibt hier auch ein paar Threads zu den ganzen Programmen). Ich habe vor kurzem auf meinem E61 den Agile Messenger, IM+ und Jimm (Java, nur ICQ) getestet und dabei hat mich z.B. von der Bedienung und von den Funktionen Jimm am meisten überzeugt, und das ist sogar kostenlos. Leider geht aber kein Autostart. Frag mich aber nicht, was mich damals bei den anderen genau gestört hat. ;) Naja, auch nicht so wichtig, kann man ja alles kostenlos testen.

Zur eigentlichen Frage: Die Datenmengen sind wirklich sehr klein. Du solltest aber trotzdem deinen Tarif überprüfen. Wenn du zum Beispiel noch extra Gebühren für eine neu aufgebaute GPRS-Verbindung bezahlen musst oder das erste abgerechnete Paket sehr groß ist, könnte es trotzdem teuer werden, wenn zu z.B. oft durch Funklöcher läufst.

• Danke für die Tipps

Ich bin bei Swisscom in der Schweiz und da gibt’s meines wissen nicht sehr viele Möglichkeiten was Datentarife angeht. Nicht wirklich transparent und eine flatrate gibt’s überhaupt nicht, was ich sehr bedaure in der heutigen Zeit.

Jimm ist sicher nicht schlecht. Ich suche aber ein geeignetes Programm vor allem für MSN. Jimm ist doch nur ICQ oder??

Zurzeit habe ich Live Messenger auf dem Handy. Haut mich aber nicht aus den Socken.

• Jimm ist ein sehr gutes Programm, gefällt mir.
    Hab ich schon auf meim alten D500...

Kann mir bitte jemand sagen, ob der Preis bei einem
    o2online active 100 vertrag , hoch ist?
    wie wird das abgerechnet ?

1000 DANK.

• Zitat

Original geschrieben von Pasi2
    Kann mir bitte jemand sagen, ob der Preis bei einem
    o2online active 100 vertrag , hoch ist?
    wie wird das abgerechnet ?

Pro Tag 0,09 €
    Pro MB 9,27 €

• Danke !

Nen MB bekomm ich nichtmal in nem halben Jahr hin, oder ?
    (alleine durchs chatten)

• ?

und wie ist das, wenn ich das Chat-Tool beende (also sprich auch die GPRS Verbindung) und wieder neu herstelle.
    zahlt man für das Erstellen einer Verbindung etwas bei O2 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!