Mit Handy 35 EUR, ohne 25 EUR.
o2: Bitte um Rat bei der Tarifwahl.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wer 1000 Minuten telefoniert zahlt mit Active100 25€, mit Genion S aber auch nur 29€.
Dafür gibts aber dann ne Festnetzrufnummer und in den Online Varianten 200 statt 100 SMS, und Folgeminuten kosten nur 0,19€ statt 0,25€.
DEshalb führte ich das an. und bei Genion S kommt man nur auf 29Euro wenn man alle Gespräche außerhalb der HZ bzw. in Handynetze führt. Sobald man auch noch Festnetznummern bei den 100Minuten aus der HZ mit dabei hat, ist man billiger....
Es hat schon seinen Grund wieso die Handysubvention bei Active höher ist und die 'Händler einem lieber Active-Verträge aufschwatzen.
O2 hat da eine wesentlich höhere Gewinnmarge.... -
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Es hat schon seinen Grund wieso die Handysubvention bei Active höher ist und die 'Händler einem lieber Active-Verträge aufschwatzen.
O2 hat da eine wesentlich höhere Gewinnmarge....Das kommt wohl drauf an, ob der Kunde den passenden Tarif waehlt... Vieltelefonierer fahren mit dem Active 500 Card Tarif z.B. sehr guenstig, solange nicht nur netzintern und ins Festnetz telefoniert wird.
Ach ja, wo wir grad bei den Card Tarifen sind: Beim Active ist der Card-Vorteil teilweise deutlich groesser (50% auf den Grundpreis im ersten Jahr = umgerechnet bis zu 15 EUR/Monat beim Active 500), dazu gibts auch bei den Card-Tarifen Frei-SMS bei Onlinebestellung.
Ich bleibe dabei - je nach Nutzungsverhalten ist der Active durchaus empfehlenswert. Aber schoen, dass du dort direkt eine Verschwoerung im eigenen Haus erkennst
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Mit Handy 35 EUR, ohne 25 EUR.danke für die info - also otimal ist informations-darstellung auf der o2-seite nicht, oder?
das bedeutet, wenn ich als bestandskunde bei o2 genion-L als option buche, bezahle ich lediglich 25€, oder?!
ich dachte immer, in diesem flatrate-tarif komme ich nur, wenn ich 24 monate verlänger bzw. neukunde bin?!
gruss
michael -
Wenn du einen bestehenden Card-Tarif hast, ja. Ansonsten kostet's 35, schliesslich hast du bei Abschluss ja ein Handy erhalten
-
Zitat
Das kommt wohl drauf an, ob der Kunde den passenden Tarif waehlt... Vieltelefonierer fahren mit dem Active 500 Card Tarif z.B. sehr guenstig, solange nicht nur netzintern und ins Festnetz telefoniert wird.Ach ja, wo wir grad bei den Card Tarifen sind: Beim Active ist der Card-Vorteil teilweise deutlich groesser (50% auf den Grundpreis im ersten Jahr = umgerechnet bis zu 15 EUR/Monat beim Active 500), dazu gibts auch bei den Card-Tarifen Frei-SMS bei Onlinebestellung.
Ich bleibe dabei - je nach Nutzungsverhalten ist der Active durchaus empfehlenswert. Aber schoen, dass du dort direkt eine Verschwoerung im eigenen Haus erkennst
Das ist durchaus richtig. Jedoch rufen viele User weiterhin auch Festnetz und damit kalkuliert O2.
Zum Nutzungsverhalten: Sicherlich kann ich gut reden, da mein gesamter Umkreis im Wesentlichen O2 oder wenn nicht auf Festnetz erreichbar ist..... -
Zitat
Wenn du einen bestehenden Card-Tarif hast, ja. Ansonsten kostet's 35, schliesslich hast du bei Abschluss ja ein Handy erhaltenwow! die antworten kommen ja in echtzeit - danke sehr!
ich war "normaler" genion-kunde. gilt das als card-tarif? vermutlich sehr dummer fragen unter all den wissenden hiermichael
-
Nein.
-
Card-Vertrag = du hast kein Handy zum Vertrag/Vertragsverlängerung bekommen sondern eine reduzierte Grundgebühr gehabt.
Gleiches gibt es auch bei den aktuellen Geniontarifen und heißt weiterhin Genion Card. Du bekommst kein Handy subventioniert sparst dir aber auch 10Euro GG (was 240Euro in 24Monaten sind!!!)
Klartext wenn du damals ein Handy bekamst kannst du nur im Zuge einer Vertragsverlängerung in einen Card-Tarif (z.B. Genion Card L für 25Euro) wechseln. Sonst kannst du nur in den Tarif Genion L (mit Handy) zu 35Euro wechseln....
-
hier die Grundgebühren nochmal in der Übersicht:
Mit Handy:
Genion S Genion M Genion L
10Euro 20Euro 35EuroOhne Handy:
Genion Card S Genion Card M Genion Card L
0Euro 10Euro 25Euro
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!