Habe vor zu o2 zu wechseln.Ich kann mich zwischen (o2 Genion S/M/L oder Active )Tarifen nich entscheiden.Mein Telefonverhalten ist eigentlich ganz unterschiedlich.Das macht auch die ganze sache für mich schwer.Telefoniere manchmal über 25 euro im Monat oder auch weniger.SMS schreibe ich auch sehr selten.Was ganz klar ist das ich die Wap-Flatrate dazubuchen werde.Da hat mir der TRION von o2 sehr gefallen.Oder gibt es etwas besseres?Ich möchte halt ab und zu wenn ich unterwegs bin im Internet surfen.Ich wäre für jede Antwort dankbar.
o2: Bitte um Rat bei der Tarifwahl.
-
-
-
Möchtest du im Internet oder im Wap Surfen? Weil die Wap Flat ist auch nur für Wap und nicht für Internet. Sonst kann es dir passieren das dir ganz schnell die Wap Flat gekündigt wird, so wie es einige hier passiert ist.
Also wenn du den Genion L benutzt musst du mit min. 35€ + X rechnen.
Bei Genion M für min. 20€ kannst du nur in der Homezone kostenlos Telefonieren und auserhalb wirs teuer.
Bei Genion S min. 10€ plus Gespräche ist eigentlich zu teuer dann lieber Diskounter.Vielleicht ist ein Minuten Packet für dich besser beim o2 Active 100 bekommst du für 25€ 100frei Minuten und 100-200 frei sms. Oder ein E+ Time&More 100 Packte dort bekommst du für 20€ 100Minuten plus 150 frei sms. Oder vielleicht BASE für 20€ zu E+ und Festnetz Kostenlos.
Handys bekommst du beim Händler wie z.b Obocom.de oder hier im Forum viel günstiger als bei den Providern direkt, da kann man auch einiges sparen.
Frohes neues Jahr :top:
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Möchtest du im Internet oder im Wap Surfen? Weil die Wap Flat ist auch nur für Wap und nicht für Internet. Sonst kann es dir passieren das dir ganz schnell die Wap Flat gekündigt wird, so wie es einige hier passiert ist.Warum wird hier immer wieder so ein Schmarrn behauptet? Wenn du es nicht besser weißt, dann sag doch lieber gar nichts dazu.
Fakt ist, dass über die S&E-Flat *alle* über den Handybrowser darstellbare Seiten kostenneutral abrufbar sind. Ob das nun HTML, WAP 1.x oder WAP 2.0 Seiten sind, ist völlig egal. Wichtig ist bei PDAs (und nicht nur bei diesen!) die Einstellung des APN, sonst hat man schnell ein Rechnungsproblem, aber auch diese Einstellungen werden im WAP-Flat-FAQ-Thread ausreichend besprochen.
-
Re: o2.Bitte um Rat!!!
ZitatOriginal geschrieben von osmanli
Habe vor zu o2 zu wechseln.Ich kann mich zwischen (o2 Genion S/M/L oder Active )Tarifen nich entscheiden.Mein Telefonverhalten ist eigentlich ganz unterschiedlich.Das macht auch die ganze sache für mich schwer.Telefoniere manchmal über 25 euro im Monat oder auch weniger.SMS schreibe ich auch sehr selten.Was ganz klar ist das ich die Wap-Flatrate dazubuchen werde.Da hat mir der TRION von o2 sehr gefallen.Oder gibt es etwas besseres?Ich möchte halt ab und zu wenn ich unterwegs bin im Internet surfen.Ich wäre für jede Antwort dankbar.Wenn du so ein unterschiedliches Telefonierverhalten hast,kommt Active wohl nich in Frage.Da würdest du eher drauf zahlen.
Bleibt als Auswahl ja nicht so viel über
-
Zitat
Möchtest du im Internet oder im Wap Surfen? Weil die Wap Flat ist auch nur für Wap und nicht für Internet. Sonst kann es dir passieren das dir ganz schnell die Wap Flat gekündigt wird, so wie es einige hier passiert ist.Also wenn du den Genion L benutzt musst du mit min. 35€ + X rechnen.
Bei Genion M für min. 20€ kannst du nur in der Homezone kostenlos Telefonieren und auserhalb wirs teuer.
Bei Genion S min. 10€ plus Gespräche ist eigentlich zu teuer dann lieber Diskounter.Vielleicht ist ein Minuten Packet für dich besser beim o2 Active 100 bekommst du für 25€ 100frei Minuten und 100-200 frei sms. Oder ein E+ Time&More 100 Packte dort bekommst du für 20€ 100Minuten plus 150 frei sms. Oder vielleicht BASE für 20€ zu E+ und Festnetz Kostenlos.
Handys bekommst du beim Händler wie z.b Obocom.de oder hier im Forum viel günstiger als bei den Providern direkt, da kann man auch einiges sparen.
Frohes neues Jahr :top:
Wenn kein neues Handy gebraucht wird ist Genion 10 euro billiger, so kostet z.B. Genion-Card S keine Grundgebühr und Datenpakete können ebenfalls dazu gebucht werden.
-
Re: o2.Bitte um Rat!!!
ZitatOriginal geschrieben von osmanli
Habe vor zu o2 zu wechseln.Ich kann mich zwischen (o2 Genion S/M/L oder Active )Tarifen nich entscheiden.Mein Telefonverhalten ist eigentlich ganz unterschiedlich.Das macht auch die ganze sache für mich schwer.Telefoniere manchmal über 25 euro im Monat oder auch weniger.SMS schreibe ich auch sehr selten.Geh doch mal deine letzten Rechnungen durch und schau, wieviel Minuten/Stunden du so telefoniert hast, und wenn moeglich auch wohin (welche Netze). Gleiches fuer SMS.
Telefonierst du ueberwiegend vom gleichen Platz (zuhause, Arbeit), oder wenn du unterwegs bist?
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Warum wird hier immer wieder so ein Schmarrn behauptet? Wenn du es nicht besser weißt, dann sag doch lieber gar nichts dazu.Fakt ist, dass über die S&E-Flat *alle* über den Handybrowser darstellbare Seiten kostenneutral abrufbar sind. Ob das nun HTML, WAP 1.x oder WAP 2.0 Seiten sind, ist völlig egal. Wichtig ist bei PDAs (und nicht nur bei diesen!) die Einstellung des APN, sonst hat man schnell ein Rechnungsproblem, aber auch diese Einstellungen werden im WAP-Flat-FAQ-Thread ausreichend besprochen.
Wenn eine Schmarrn erzählt dann ja wohl du!
Oder wer hat den hier vor kurzem noch laut gerufen sche.... o2 sche.... Wap Flat, die o2 S&E Pack Kunden oder? Und da haben die meisten auch nur mit dem Handy gesurft aber eben auch Internet Seiten.
-
OT
HandyFreak9999: Glaubst du du schaffst es, dieses staendige ausfallende Gehabe abzustellen? Das nervt langsam und macht so ziemlich jeden Thread an dem du partizipierst unlesbar.
-
Nimm den Genion S Card Tarif. Da zahlst Du nur für das was Du auch telefonierst. Ohne Grundgebühr.
-
Zitat
Wenn eine Schmarrn erzählt dann ja wohl du!Oder wer hat den hier vor kurzem noch laut gerufen sche.... o2 sche.... Wap Flat, die o2 S&E Pack Kunden oder? Und da haben die meisten auch nur mit dem Handy gesurft aber eben auch Internet Seiten.
1. *Ich* habe garantiert nicht "laut gerufen" und ich nutze die S&E-Flat auch schon seit Anbeginn sowohl auf Handys, als auch auf PDA und Smartphones mit genau den beworbenen Features.
2. Was die Leute, die gekündigt worden, nun tatsächlich gemacht oder nicht gemacht haben wissen nur diese Leute und natürlich o2. Die Schauermärchen, die hier teilweise beschrieben worden, glaube ich jedenfalls nicht. Diejenigen die es betrifft werden wohl ihren Teil zur Kündigung beigetragen haben. Es mag in Einzelfällen zu unberechtigten Kündigungen gekommen sein, aber auch das ist bereits hier lang und breit diskutiert worden.
3. Du fällst vor allem durch Unsachlichkeit auf. Das solltest du langsam mal abstellen, denn du behauptest immer wieder Dinge, wider besseren Wissens, einzig allein, um zu provozieren. Beschränke dich auf Fakten und nicht auf Gerüchte und Parolen, denn mit dem Stammtischgerede hilfst du niemanden und verunsicherst nur.
4. Deine Werbung für einen bestimmten Händler solltest du auch aus den Fachforen heraushalten. Dafür gibt es das Werbeforum. Diese Regel gilt auch für dich!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!