Samsung SGH-D900 - ein paar Fragen nach dem sich das Gerät etabliert hat

  • Zitat

    Gibt es einen Absatz (bei SMS, Notizen), der direkt über eine Taste erreichbar ist und nicht umständlich über's Schreibmenü ? (wie bei Nokia auf Null)


    Meinst du ne Leerzeile? Bei Samsung ist auf Route (rechts unten) die Leerzeile;)

    Zitat

    Desweiteren würd mich interessieren ob es Themes unterstützt... wobei ich das jetzt gleich sicherlich rausfinde, wenn ich den Testbericht lese.


    Dafür must du Mods installieren die allerdings die Garantie des Handys entfallen lassen..

  • Zitat

    Original geschrieben von master-jonny



    Dafür must du Mods installieren die allerdings die Garantie des Handys entfallen lassen..


    Naja einfach die originale wieder aufspielen. Keiner wird erkennen dass mal ein Mod drauf war!


    Da SE ihre Geräte mittlerweile mit CID51 ausliefern (auch über SEUS!, am besten man macht keine Updates mehr) und CID49 noch nicht ganz "geknackt" ist wird früher oder später nur noch Samsung Mods oder debranding zulassen. Schade!

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-schnack
    Zum D900 hab ich Fragen:


    Desweiteren würd mich interessieren ob es Themes unterstützt... wobei ich das jetzt gleich sicherlich rausfinde, wenn ich den Testbericht lese.


    es gibt nen Testbericht? bin ich blind? finde garkeinen...



    benutzt jemand von euch den Kalender?


    hier wurden schon öfter unbeantwortete fragen gestellt.


    Erinnert das Handy nur einmal an einen Termin, oder kann man auf wunsch später nochmal erinnert werden?


    übernimmt das handy Serientermine von Outlook korrekt?



    ich hoffe auf antworten... die werden nämlich meine entscheidung beeinflussen ob ich das nehme oder ein SE k800i

  • Fragen:


    Komischerweiße hat sich bei mir T9 anscheinend deaktiviert - jedenfalls war es nicht aktiv als ich eben eine SMS schreiben wollte.
    Hab herausgefunden, dass man T9 dann anscheinend mit einem langen Druck auf die *-Taste aktiviert - dann wird oben als Modus "T9 E Ab" angezeigt.


    Ist das dass richtige T9? Denn damit kann ich nichtmal einfache Wörter wie "Hallo" ( wird zu "Gallo") oder "zusammen" (=>zur) schreiben...

  • Hi,


    das "E" steht für Englisch, Du kannst, wenn Du eine neue SMS schreibst, über Optionen die Eingabesprache ändern...

  • Ahhh - okay, danke. Man ist eben doch gezeichnet, wenn man sonst eher auf SE steht. Mit dem D900 hab ich aber anscheinend endlich das perfekte Handy gefunden :)

  • dann frage ich auch mal was:
    was ist die maximale größe der microSD card? nimmt das handy auch 2GB karten problemlos an?
    bei manchen gibts ja probleme...
    danke!

  • Hatte auch mal das handy, aber soweit ich weiss klappt nur höchstens 1 gb !

    Wo die Männer ihren Verstand haben, haben Frauen ein Loch

  • @ Itallissimo:


    der Kalender im D900 ist so ne Sache für sich.


    Bei mir hat die Synchronisierung mit Outlook 2003 via Bluetooth -was die reinen Kontaktdaten angeht- 1a geklappt. Lediglich die in Outlook zugeordneten Fotos wurden nicht übernommen.


    Anders ist das schon bei der KalenderSynch.


    Sämtliche Geburtstage und andere Termine wurden zwar aufs Handy übernommen - aber nicht in den Kalender. Klingt komisch, ist es auch.


    Die Termine tauchen in einer über den Kalender aufrufbaren Terminauflistung im Handy unter der Rubrik Verschiedene Termine auf - aber halt nicht als Anzeige im Kalender. Daher erfolgt auch keine Erinnerung!


    Bemerkenswerter weise sind Tag und Monat des Termins dann zwar korrekt, das Jahr, z.B. Geburtsjahr ist aber einheitlich 1980.


    Ergo ist die Kalendernutzung völlig fürn A****. Erleuchtete mögen mich bitte an Ihrem Wissen teilhaben lassen, wenn sie dieses Problem gelöst haben, ich habs nicht geschafft.


    Die Synchronisation von im Telefon geänderten Einträgen mit Outlook ist auch nicht unproblematisch, es kommt schon mal vor, dass Einträge in Outlook hinterher doppelt da sind. Die Übernahme von Terminen aus dem telefonkalender in Outlook funzt übrigens gar nicht.


    Insgesamt ist die Synchronisierung im Vergleich zu meinem Nokia E60 katastrophal. Auf dem E60 läuft alles völlig ohne Probleme einfach durch.


    Trotzdem gefällt mir das D900 sehr. Es hat für mich noch mehr Stil als ein Razor und das ist ja schon der Lifestyler schlechthin. ich bin mit meinen beiden Telefonen sehr glücklich, das E60 begleitet mich tagsüber im Büroalltag, das D900 wandert in meine Tasche wenn ich abends oder am Wochenende unterwegs bin.


    Gruß
    Jens

  • Hallo Jens,


    inzwischen habe ich das D900 ja auch und bin sehr begeistert... die kleinen Samsung-Macken waren mir von meinem alten Samung schon bekannt und stören mich daher nicht (mehr).


    Das mit der Kalendersync. ist mir auch passiert. Also die sache dass alles als "Verschiedenes" aufs Handy kopiert wurde. Dann kam hier im Forum, in dem Thread "Samsung - Sachstand"(Oder so ähnlich) der hinweis, dass man im Outlook die termine Kategorisieren muss. Genauer erklärt steht es hier:


    http://www.telefon-treff.de/sh…light=Meeting#post2079130



    was mich etwas stört ist, dass die Termine über die Schnelltaste nach Monat aufgelistet werden und ich erst unter "Anzeigen nach..." die option "Tag" auswählen muss.


    Ansonsten find ich es auch super. bin sehr begeistert und froh dass ich mich nicht fürs k800i entschieden hab. egal obs besser oder schlechter ist :D


    Gruß,
    Italissimo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!