6020 kann sich in HongKong nicht anmelden

• Hallo,
    wir sind derzeit in China (HongKong). Leider kann sich das nagelneue Nokia 6020 (vor 2 Wochen in Deutschland bei Amazon gekauft) mit ePLUS-Karte hier nicht anmelden. Es wird nur NETZSUCHE angezeigt. Wenn ich die Netze manuell suche werden mir zwar reichlich angezeigt, aber wenn ich mich anmelde, kommt als Antwort "Anmeldung wurde abgelehnt" (oder so aehnlich).

Nun habe ich die ePLUS-Karte in ein Siemens C75 gesteckt, dort meldet sich die Karte sofort an.

Ist das 6020 defekt? In Deutschland funktioniert es (bis zuletzt) einwandfrei.

• Könnte mir vorstellen das vielleicht am Simlock des Handys liegt , hat es denn einen ?

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Zitat

Original geschrieben von Rene27md
    Könnte mir vorstellen das vielleicht am Simlock des Handys liegt , hat es denn einen ?

Selbst wenn, die entsprechende SIM liegt doch im Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von cad_de
    Selbst wenn, die entsprechende SIM liegt doch im Gerät.

Genau. Das Geraet wurde ohne SIM-Lock, Branding, etc. bei Amazon.de gekauft.

PS: Frohes Neues, hier ist es schon 8.47 Uhr. :)

PPS: So, eben hab ich mal meine SIM-Karte in das 6020 gelegt, funktionierte problemlos. Danach wieder die ePLUS-Karte rein und ... das Handy hat sich ohne Mucken angemeldet. Da muss man erstmal drauf kommen. :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!