E 61, neue Firmware, sipgate

  • nachdem ich mein E 61 auf die neue Firmware upgedated habe, ist es mir nicht mehr möglich zu Hause über einen neuen Speedport W 700v sipgate zu erreichen, auch nicht bei ausgeschalteter Firewall.


    Mit der v.2 Firmware war es wenigstens so, über meinen alten Sinus Basic 154 ohne jede Port Weiterleitung Anrufe zu tätigen, eingehende Gespräche waren nur ganz kurz, nachdem man selbst telefoniert hat, möglich. Vermutlich hat die Firewall des Routers jeweils nach kurzer Zeit wieder dicht gemacht!


    Die Profile habe ich gelöscht, die sip Einstellungen neu eingerichtet und das Phone neu gestartet. Ohne Erfolg!


    Die neue Firmware erlaubt es leider nicht, selbst STUN Server Einstellungen auf dem Phone vorzunehmen. Bleibt es also bei dieser Firmware bei den alten Proxyeinstellungen oder muß sonst etwas geändert werden?


    Oder liegt das Problem wieder einmal am Router?


    Port Weiterleitungen und feste IP Adressen vergeben möchte ich nicht, da es vorher ja auch so ging.


    Als zweiten VoIP Provider nutze ich dus.net ohne Probleme!

  • ich hab mit dem teil bei sipgate das gleiche problem, ich kann mich seit dem firmware update nicht mehr anmelden... bis jetzt hab ich es nicht geschafft das ganze hin zu bekommen.... ka was da los ist

  • ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden:


    man muß im Speedport in den NAT Einstellungen das E 61 mit seiner IP Adresse als Standardserver -ähnlich wie eine Spielkonsole- definieren. Dann geht die Verbindung zu sipgate sofort, die sowieso funktionierende dus.net Verbindung wird davon nicht gestört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!