Suche günstiges SP mit WLan

  • Einen wunderschönen letzten Tag des Jahres 2006 euch allen,


    jetzt mal zum Thema ;)
    mein i-mate sp3i gibt leider gerade vollständig den geist auf, weshalb ich mir ein neues SP zulegen möchte.
    Ich suche ein Smartphone, Symbian oder WMobile ist mir egal.
    Was es können muss:


    -WLan, Wlan über vpn client
    -eine 2MP Kamera, autofocus bring meines erachtens ja noch nicht so viel also kann ich darauf verzichten
    -sollte nicht zu groß sein, also kein mda vario2 zum beispiel.
    -gute akkulaufzeit haben
    -günstig sein, also auch ruhig ältere modelle nennen... Rahmen bis MAX 400€ also gerne auch günstiger
    -gute verarbeitung (das war das was mich bei meinem i-mate total geärgert hat!)


    Was es haben kann aber nicht muss:
    -umts, kann ich soweit ich das einschätzen kann noch gut drauf verzichten
    gps oder son gedönze brauch ich auch nicht.


    Bin offen für Geräte mit Slider, ohne tastatur oder mit handy tastatur...von den dingern wie palm treo bin ich nicht so begeistert.


    Welches Gerät würdet ihr mir bei meinen anforderungen empfehlen?


    bis dahin wünsch ich euch schonmal einen guten Rutsch!


    Grüße
    ReaveR

  • mhh leider scheint mir hier keiner helfen zu können =/


    Ich habe jetzt auch mal selbst ein wenig gestöbert, und bin jetzt sogar noch am schwanken ob ich nicht soch etwas mehr geld ausgeben will/sollte.


    Geräte die gerade in meiner engeren Auswahl sind(will mir bei ebay ein gerät kaufen das max 2-3 monate alt ist):


    xda Neo ~230€
    SE P990i ~340€
    Eten M600 ~250€


    vom eten weiss ich leider so gut wie gar nichts =/ hört sich von den Daten und Funktionen allerdings sehr gut an!


    Das P990i ist für mich vor allem sehr interessant weil es ja noch komplett neu ist und der Preis dafür auch echt in ordnung ist!


    Der neo ist halt das günstigste Gerät...


    somit ist das dann jetzt quasi eine art entscheidungshilfe für mich ;)
    oder könnt ihr mir noch andere Geräte empfehlen...hoffe auf schnelle antworten weil ich unbedingt ein neues Handy brauche aber immer schrecklich unentschlossen bin ^^


    gruß
    Martin


  • p990i habe ich nur bei einem Freund erleben dürfen. Er hatte immer ein lachendes und ein weinendes Auge wenn es ums Gerät ging. Tollle feuteres und Funktionen, jedoch miserable Umsetzung. Meiner MEinung nach auch ein Grund weshalb der Preis so gefallen ist in den Letzten Wochen.
    natürlich gibts auch Geräte die zum größten Teil einwandfrei laufen. jenach dem wie weit man so ein Gerät beansprucht.
    Aber nur mal so ein Tip: p990i ist größer als Vario2. Nur mal so weil du es erwähnt hast. :D Bei den anderen 2 kann ich zwar nicht viel sagen aber da beide Win Mob basiert sind, triffst du auch keine schlechte Wahl. Du hast viel Mehr freiheiten wie bei einem p990i was so Software angehen. Gerade mal bei so einem p990i was ja nicht abwärtskompatibel ist in sachen Software. Mag zwar sein, dass es Ansichten gibt die Symbian stabiler schätzen und die will auch zum Teil was manchen Sachen angehht nicht bestreiten aber es ist immer wieder eine Ansichtsache welche Funktionen und Merkmale eine größere Priorität zugesagt wird von jedem einzelnen.
    Es ist halt die frage: willst du ein Handy mit viel Schnik-Schnak oder ein schnik-schnak mit handyfunktionalitätetn.
    Wobei ich wieder mal sagen muss dass es auch nicht bei allen punkten zutrifft. z.B Telefonbucheintragssuche bei P990i! Da kannst du nämlich nur nach Name suchen wenn ich mich nicht täusche. Bei einem Vario II hast du Qual der Wahl.

  • Qtek 8310 - zwar nur 1,3 MP Cam aber WLAN


    O2 XDA Grapphite - alles im Handyformat, allerdings bisher nur für Asien geplant.


    Ansonsten kleiner Tipp: Ließ Dir mal die Roadmap Threads durch, da findest Du immer ne nette Übersicht. Die Links findest Du in meiner Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!