Media Player wie VLC-Player für WM5, der alles abspielt?

• Hab mir den TCPMP wieder installiert und komischerweise schafft er jetzt auf einmal einige Dateien, die er vorher nicht konnte. Vielleicht hatte ich vorher eine andere Version installiert. Habe mir jetzt die 0.81 installiert und mit der gehen alle Videos, die ich momentan auf dem VPA4 habe.
    Nur am Anfang hatte der irgendwie Zicken gemacht und kein Bild angezeigt, jetzt gehts aber irgendwie...

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• Es kann auch an dem Gerät selber leigen das Videos nicht laufen. Manche sind zu schwach filme in VGA wiederzugeben. Manche kommen nicht mal mit QVGA zurecht obwohl sie eigentlich noch garnicht alt sind. z.B. der VPA compact 2 ist relativ schwach beim videos gucken. Aber der VPA 4 mit TCPMP hat bei mir bisher noch alles abgespielt was ich ihm gegeben habe.

• also tcpmp spielt mpeg1 und mpeg4 filme ab. dazu gehören auch divx oder xvid. leider kann es kein mpeg2 (svcd/dvd) aber diese daten haben meist eine zu hohe bitrate.
    letztendlich sollte man seine videos immer für die pocketpcs passend encodieren, weil man so platz spart und zum anderen die oft zu schwachen OMAP850 cpus nicht überfordert.
    bis auf eine andere GUI hat der coreplayer als kostenpflichtiger nachfolger von tcpmp nicht mehr zu bieten. daher sollte der tcpmp reichen...

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Hab ja eh den VPA4, das Video, das ich mit meiner Digicam aufgenommen hatte und was noch auf der Speicherkarte ist, spielt er nun ab, aber nach 2 Sekunden muss er immer wieder neuladen. Das war allerdings auch in DVD-Qualität aufgenommen und bei einer Länge von 4 Minuten 336MB groß. Das ist also schon dann etwas zu viel, auch für den VPA4 :P
    Aber die anderen Videos laufen jetzt prima.
    Bleibt nur noch das Problem mit dem Flashplayer. Da steht immer noch ich soll den aktuellen Macromedia Flashplayer installieren oder ich habe Java ausgeschaltet.
    Allerdings hab ich keine Einstellung im IE oder im Gerät überhaupt gefunden, mit der ich Java aktivieren könnte.
    Kann mir jemand helfen?

• Der soll für WM aber nicht so toll sein, angeblich total verbuggt.
    Aber das hat sich mittlerweile ja eh erledigt, weil der TCPMP eigentlich doch so gut wie alles packt.

Was mir jetzt nur noch fehlt ist ein passender Flashplayer für Online-Videos wie bei Youtube, damit ich die anschauen kann.

• Zitat

Original geschrieben von np4tm
    Hab mir den TCPMP wieder installiert und komischerweise schafft er jetzt auf einmal einige Dateien, die er vorher nicht konnte. Vielleicht hatte ich vorher eine andere Version installiert. Habe mir jetzt die 0.81 installiert und mit der gehen alle Videos, die ich momentan auf dem VPA4 habe.
    Nur am Anfang hatte der irgendwie Zicken gemacht und kein Bild angezeigt, jetzt gehts aber irgendwie...

Wo hast du die Version 0.81 her? Ich stoße immer nur auf Download-Links mit der Version 0.72 RC 1.
    Die hab ich jetzt schon mehrmals installiert und wieder deinstalliert, aber damit bekomm ich auf meinem MDA Vario II einfach nix zum laufen. Erst dachte ich die konvertierten Videos hätten einen Knall, aber ich glaub es liegt am Player, wenn ich den starte, dann flimmert das Display vom MDA wie verrückt und ich kann nichts mehr steuern.

Hat jemand einen Rat für mich?

Semmal

P.S. Konvertiert wird mit dem PocketDIVXEncoder

• [QUOTE] Original geschrieben von Semmal
    Wo hast du die Version 0.81 her? Ich stoße immer nur auf Download-Links mit der Version 0.72 RC 1.
    Die hab ich jetzt schon mehrmals installiert und wieder deinstalliert, aber damit bekomm ich auf meinem MDA Vario II einfach nix zum laufen. Erst dachte ich die konvertierten Videos hätten einen Knall, aber ich glaub es liegt am Player, wenn ich den starte, dann flimmert das Display vom MDA wie verrückt und ich kann nichts mehr steuern.

Sorry für Aktivierung dieses alten Threads, aber ich hab exakt die gleichen Probs! Auch mit der Version 0.81 funzt es nicht, sondern es ruckelt nur! Bin ich zu blöd oder wie? Hab nen Vario II, bitte helft mir :(

Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

• Ihr müsst die Video-Einstellungen im TCPMP anpassen, dann funktioniert es!
    Hatte das Problem auch kurzzeitig auf meinem Trion, nach richtiger Einstellung liefen dann aber mit dem PocketDivxEncoder konvertierte *.avis mit der 0.72 einwandfrei.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: VLC für WinMobile 5.0

Hatte ich vor tcpmp auch mal drauf! Habs aber aus irgendeinem Grund wieder runtergeschmissen und tcpmp installiert! Ich glaube, weil VLC nicht stabil lief...

Bin mit tcpmp auf jeden Fall voll und ganz zufrieden! Nettes Proggie :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!