[6233] Welche Nummer bei SMS-Versand aus Kontaktmenü...

• Hallo,

ich kann im Adressbuch einer Person ja mehrere Telefon-Nummern zuordnen (Allgemein, Mobil, Privat, Arbeit, etc.

Bisher hatte ich dafür mehrere Adressbucheinträge, also z.B. "Fritz privat" und "Fritz mobil". Dies möchte ich nun ändern, weil mein Adressbuch langsam sehr voll und unübersichtlich wird.

Beim Versenden einer einer SMS habe ich bisher natürlich einfach Fritz mobil ausgewählt, und die Nummer war richtig, da ja nur die Mobilnummer hinterlegt ist.

Wenn ich jetzt dem Kontakt mehrere Nummern zugeordnet habe, wird dann beim Auswahl des Namens beim SMS-Versand automatisch die Mobilnummer erkannt oder muss ich dann die Mobil-Nummer beim jeweiligen Kontakt grundsätzlich als Standard definieren. (was mich ärgern würde, denn dann wird ja auch immer primär die Mobilnummer gewählt, wenn ich telefonieren möchte, und nicht die Festnetznummer)

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

TIA

Hannes

• Beim 6131, welches auf der gleichen SW beruht, wird automatisch die Standardnummer als erste angezeigt, d. h. du musst dann runterscrollen. Wenn du öfter dieselben Leute anpiepst, hast du ja die Liste 'zuletzt verwendet' auf die du dann zurückgreifen kannst.

Gruß Knud

• Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Beim 6131, welches auf der gleichen SW beruht, wird automatisch die Standardnummer als erste angezeigt, d. h. du musst dann runterscrollen. Wenn du öfter dieselben Leute anpiepst, hast du ja die Liste 'zuletzt verwendet' auf die du dann zurückgreifen kannst.

Vielen Dank, das ist ja einfacher gelöst, als ich dachte.

Beim Telefonieren ist das leider nicht so, da wird gleich die Standard-Nummer angerufen, ohne vorherige Auswahlmöglichkeit, oder gibts da auch einen Trick?

Noch einen Guten Rutsch ;-)

Hannes

• Tja, den wirst du wohl kennen: Name raussuchen, 'Details', evtl. runterscrollen und 'Anrufen'. Wenn du gleich über die grüne Taste gehst, wird der Standardeintrag gewählt.
    Guten Rutsch!

Gruß Knud

• Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Tja, den wirst du wohl kennen: Name raussuchen, 'Details', evtl. runterscrollen und 'Anrufen'. Wenn du gleich über die grüne Taste gehst, wird der Standardeintrag gewählt.
    Guten Rutsch!

Yup! Hier wäre es einfach nett, wenn sich nach Druck auf die grüne Taste (falls mehrere Rufnummern hinterlegt sind), automatisch ein Auswahlmenü mit den Nummern öffnen würde, der Standardeintrag könnte dann ja schon unterlegt sein.

Danke für den Guten Rutsch, hat geklappt :)

• Zitat

Original geschrieben von Hannes21 ...automatisch ein Auswahlmenü mit den Nummern öffnen würde...

Das wäre eine gute Idee für das nächste Software-Update!

Gruß Knud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!