• Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    ... und auch bei o2 nachlesen kann ...

Na, dann belege das mal.

Zitat

Klar gibt es da ein Schlupfloch, aber auch da war auf einmal ein großes gejammere hier zu lesen das o2 dieses Pack dann eben für die Kunden gekündigt hat.

O2 hat Kunden gekündigt, die die Flat missbraucht haben. Z.B. über Tunneling, extrem hohen Datentransfer, etc.

Dass das keine "normale" Nutzung ist, ist ja klar.

Ein "Schlupfloch", so wie du es nennst, existiert nicht. Alles, was der Handybrowser darstellen kann, ist von der Flat eingeschlossen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Wenn du den UA fälschst, dann ist das was anderes. Ebenso, wenn du bestimmte Ports tunnelst.

Zitat

Ich jedenfalls gehe erst mal von der normalen Nutzung aus und die sieht nur WAP seiten vor und schließt Downloads aus.

Du willst also allen Ernstes behaupten, dass der Download von Java-Midlets, Klingeltönen, etc. nicht von der S&E-Flat abgedeckt ist?

:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Falsch. Wie oft noch? Es sind *alle* Seiten enthalten, die mit dem Handybrowser dargestellt werden können, selbstverständlich auch Downloads. Ob irgendwas extra berechnet wird, hängt einzig und allein von den gewählten Einstellungen ab.

Wenn ich mir jetzt ein Handy kaufe, welches Handy/welchen Browser nimmt man da am besten?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Na, dann belege das mal.

Aber gerne, hier der link: http://shop2.o2online.de/nw/pr…acks/surfemail/index.html

Zitat

Du willst also allen Ernstes behaupten, dass der Download von Java-Midlets, Klingeltönen, etc. nicht von der S&E-Flat abgedeckt ist?

:rolleyes:

Ja, genau das möchte ich damit sagen. Es ist wie bei dem link eindeutig für WAP seiten. Da dies nur ein Protokoll der jeweiligen seite ist was sich nicht selbst aktualisiert. Beginnt man einen Download entsteht Treffic der darüber nicht bzw sepperat abgerechnet wird.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Aber gerne, hier der link: http://shop2.o2online.de/nw/pr…acks/surfemail/index.html

Sehr schön. Es steht nichts anderes dort, als was ich die ganze Zeit schreibe ;).

Zitat

und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden

Was du missverstanden hast ist das:

Zitat

sowie Entgelte für Premium Dienste (wie z.B. Downloads von Logos, Klingeltönen oder Games) werden gesondert berechnet.

Das bezieht sich auf den *kostenpflichtigen* Download aus dem O2-Portal. Die "Transportleistung" ist dabei allerdings von der Flat abgedeckt. Ebenso musst du natürlich bei Jamba-Downloads das Objekt bezahlen. Der Datentransfer ist inklusive.

Und genau das ist in den entsprechenden Threads über die S&E-Flat bereits bis zum Erbrechen und wieder und wieder diskutiert worden.

Take it, or leave it.

olkie:
    Jedes Gerät, was dir gefällt ;)

• Gut, dann haben wir wohl etwas aneinander vorbei geredet. :p :D

Eben drum, finde auch das dieses Thema schon sehr breit gelatscht ist...

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    "Standard-Abrech. bis 16.2.04 vol. based" bedeutet 5 Cent pro 10 KB plus 9 Cent Tagesnutzungsgebühr.
    "WAP Click" bezieht sich nur auf WAP 1.x was noch nach Klicks abgerechnet werden konnte. WAP 2.0 läuft über Volumen.

Hi zusammen,

findet man diese 5 Cent denn auch irgendwo von offizieller Seite? Wenn man es googlet bekommt man erstaunlich weniger Treffer! Hätte das gerne auch von o2. Gibts da alte Tarif-pdfs? Nicht, dass ich Dir nicht traue, aber ich traue o2 nicht! Hätte das gerne schwarz auf weiß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!