Dateien von MicroSD auf andere MicroSD kopieren

  • hallo!


    mit LINUX kann man auf ALLE dateien der speicherkarte zugreifen -- am besten ein datenkabel schnappen und mal bei einem freund/bekannten, der ein linux drauf hat, probieren. bei meiner ubuntu-installation ging das wunderbar (mit 6234).


    den telefon-speicher kann mann dann mit mobimb rüberziehen, oder mal mit umbenennen + verschieben versuchen, sollte auch klappen.


    grüßle, dave :)

    Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

  • ...ja, knopix geht auch, wie es hier und in anderen foren immer wieder gesagt wurde.


    grüßle, dave :)

    Deutschland kann mehr.
    ---
    * Meine Handys: N.3110 / N.6210 / N.6230 / N.6234 / N.E51 / N.E71

  • Danke, habe noch kein Knopix, werde es aber testen.


    Die mail von Nokia ist da :


    Sehr geehrter Herr xxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem NOKIA Contact Center.


    Benutzen Sie bitte den Nokia Phone Browser (Datei Manager), der sich in der Pc Suite befindet.
    In diesem finden Sie neben den anderen Funktionsmöglichkeiten der PC Suite auch ein Symbol für Ihr Handy.
    Wenn Sie dieses nun anwählen, sehen Sie die Ordner auf Ihrem Handy (kann einen Augenblick dauern wegen der Datenübertragung) im Fenster des Computers.
    Hier können Sie die gewünschten Daten markieren (Klicken Sie mit der linken Maustaste darauf.), danach die rechte Maustaste betätigen, auf kopieren gehen und im linken Teil des Bildschirms den gewünschten Zielordner auswählen.
    Klicken Sie diesen dann mit der linken Maustaste an, dann bitte wieder die rechte Maustaste betätigen und auf einfügen gehen.


    Bitte beachten Sie das einige Inhalte der Speicherkarte einem Copyright unterliegen können. Diese Daten lassen sich nicht über die Nokia PC Suite auf den PC kopieren.


    Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.


    Mit freundlichen Grüßen

    M. xxxxxxx
    NOKIA Contact Center

  • Genau bei dem MicroSD Inhalt kopieren Problem steht ich auch.


    Ich frag mich nur wie die sich das Vorstellen,es ist ja nun egal ob ich die Sachen auf eine größere MicroSD von Nokia oder von einem anderen Hersteller kopieren will,es geht einfach nicht.




    Ich probier nochmal mit Mobi rum,vielleicht gehts ja jetzt mal.
    Wo findet man KNopix?

    enjoy the little things ....

  • @ sway.....mit mobimb funzt es astrein, versteh die ganze aufregung hier nicht!


    naja...man kann sich das leben auch unnöitg schwer machen ;)


    grüßle

    Nokia 8800 Carbon Arte

  • @ nicerl


    mag sein, aber es geht leider auch nicht bei allen.


    Welche Mobi version hast du?


    3.0 und 3.1 hab ich und bei beiden bis jetzt erfolglos.
    (Geräte 8800 sirocco und 7373)

    enjoy the little things ....

  • hmmm...kann ich nicht nachvollziehen, mit mobiMB 3.3 funzt es bei mir mit 8800, sirocco und 6233!


    @ bigdaddy, um welches handy geht es in deinem fall eigentlich??


    grüßle

    Nokia 8800 Carbon Arte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!