Dateien von MicroSD auf andere MicroSD kopieren

• Hallo !

Bin schon seit 1 Stunde am suchen, bekomme die Dateien von der Beigelieferten MicorSD karte nicht auf den PC kopiert, um sie dann auf eine Grössere Karte zu kopieren.

Bekomme immer die Fehlermeldung, das die Datei möglicherweise Schreibgeschützt ist oder verwendet wird.

Wie soll ich es machen ???

Danke

• Das klingt ja schon so,als ob die wollen das man keine größere nutzen kann.

Darf man fragen zu welchem Gerät sie dazu war?

Achja hast du die Ordneransich auf alle versteckten Ordner anzeigen?

enjoy the little things ....

• Ja, versteckte Dateien habe ich anzeigen lassen, ist ein Nokia 6233.

Ist echt zum Kotzen, weil ich kenne das von meinem N70 und vorher vom 7610, Dateien auf Pc, und dann auf die Neue Karte und Fertig.

Gruß, und guten Rutsch

• Hmm das ist dann natürlich blöd würd ich sagen.

Denn wie du sagst,beim N70 usw.. gab es da nie Probleme.

enjoy the little things ....

• Ich kenne nur einen erfolgreichen legalen Weg, um die original Nokia-Dateien der zu kleinen serienmäßigen 64 MB-microSD-Karte auf eine größere zu bekommen: Schubweises Verschieben über den Umweg Telefonspeicher.
    Kopieren (duplizieren) geht gar nicht.

Macht nicht wirklich Spaß, da der interne 6233-Telefonspeicher mehr als lächerlich klein und ja auch weitestgehend belegt ist.
    Aber wenn man mal einen oder zwei Abende nichts zu tun hat ;)

Das 6233 ist und bleibt das miserabel konzipierteste Nokia, dass ich kenne.

• ihr macht es höchst umständlich würd ich mal sagen. :D

DKU2 oder CA53 ans handy, mobiMB starten, dateien rüberziehn auf PC, fertig...aja...karte danach einfach formatieren.

wo man datenkabel und mobiMB herbekommt, brauch ich wohl nicht extra erklären oder?

grüßle und guten rutsch ins neue jahr

nicerl

Nokia 8800 Carbon Arte

• kann aber nicht die kompletten Ordner kopieren. Nur die einzelnen dateien. ist aber auch umständlich.

Gibt es eine andere Lösung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!