neues oder älteres handy

• ich hab mal eine frage an Euch!
    im august hab ich mir erstmals ein handy gekauft, was noch relativ neu auf dem markt war! dabei handelt es sich um das nokia 5500, was nun aber seit 2 monaten zur reparatur ist! solche probleme hat ich nie mit etwas älteren modellen - im gegenteil, die liefen immer alle einwandfrei!
    da ich im märz die möglichkeit habe, mir ein neues handy zu kaufen, wollte ich wissen, ob es besser ist, ein etwas älteres zu holen oder wie so ein neues?
    bei älteren hatte ich nie diese probleme!
    stimmt es denn, dass die handys mit zunehmender verkaufsdauer auch besser sind, da sie z.b. von bugs befreit werden?
    ich überlege nämlich zwischen dem k610i und dem nokia 6300 hin und her. letzteres wird aber erst im 1.quartal 2007 auf dem markt sein wird!
    hinzu kommt, dass das nokia 6300 wieder die symbian technik intus hat und diese empfinde ich für meinen gebrauch mit einem handy für sehr belastend (langsames hin-und herspringen zw. den menüpunkten, ewiges hochfahren des handys, kurze akkulaufdauer)!
    ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen?

• Ich persoenlich tendiere immer dazu, eher Geraete zu kaufen, die schon eine Zeit auf dem Markt sind.

Erstens, weil ich grundsaetzlich nicht immer die neueste, bunteste, schoenste etc. etc. Technik brauche, und zweitens (was mir wichtiger ist), weil ich keine Lust habe, als Betatester zu fungieren. Wenn ein Produkt laenger auf dem Markt ist, ist die Chance, dass irgendwelche Kinderkrankheiten ausgebuegelt worden sind, einfach deutlich groesser.

Eigentlich ist das genau wie bei Software, speziell bei Microsoft ... Die Early-Adopters sind da (wie z.B. bei der Einfuehrung von XP) *immer* die Betatester, und wer mit einem System in erster Linie arbeiten will, wartet auch tunlichst den ersten Servicepack ab. Bei modernen Handys mit ihrer z.t. recht komplexen Software ist das nicht anders.

Von daher wuerde ich uebrigens auch das Nokia 6233 mit in meine Ueberlegungen einbeziehen.

Hermann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!