Kündigung von Prepaid-Vertrag für Rufnummerportierung nötig ?

  • Theoretisch müßte auch in diesem Falle innerhalb eines Monats nach Abschaltung der SIM-Karte eine Portierung möglich sein. Die Zahlung der Portierungsgebühr wird dann wohl per Rechnung erfolgen müssen, da ja kein Guthaben mehr zum Abbuchen vorhanden ist.

  • D.h. der Nachteil dieser Methode wäre, dass man vorübergehend (also von der Abschaltung und Auszahlung bis zur abgeschlossenen Portierung, was ja bis zu 2 Wochen dauern kann) unter seiner Nummer nicht erreichbar wäre.


    Im anderen Fall (Verfall des Guthabens) wäre die Nummer für eingehende Gespräche immer (mit Ausnahme in der Portierungsnacht) erreichbar.


    Sehe ich das so richtig?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen...


    Habe jetzt per Fax - nachdem ich 25 Euro aufgeladen habe - meine CallYa Karte gekündigt und diese Verzichtserklärung hingeschickt. Die 25 Euro wurden auch schon abgebucht.


    Wann kann ich denn jetzt bei 1und1 meinen Portierungsauftrag losschicken? Erst wenn die Post kommt mit der Bestätigung oder jetzt schon, da das Geld bereits abgebucht wurde?!


    Vielleicht im Voraus!


    Gruß, JP


  • Kannst jetzt schon den Auftrag bei 1und1 losschicken.
    Habe bei meinen vier Portierungen von Vodafone zu anderen Anbietern nie auf die schriftliche Bestätigung gewartet.
    Ging immer schon nach Abbuchung der 24,95 Euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!