Kündigung von Prepaid-Vertrag für Rufnummerportierung nötig ?

• Hallo!
    Ich möchte bei E-Plus einen Vertrag abschließen und dabei auch meine alte
    Vodafone-Prepaid-Nummer behalten. Laut E-Plus.de ist es dafür notwendig,
    dass ich vorher meinen Prepaid-Vertrag kündige.
    Hat irgendjemand von euch sowas schon mal gemacht, ich habe nämlich
    ehrlichgesagt wenig Ahnung wo ich kündigen soll und wieso überhaupt.
    Schließlich habe ich ja keinen festen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen, oder
    liege ich da falsch?

• Ok, vielen Dank :) Also so wie ich die Sache sehe, genügt es, die Verzichtserklärung an Vodafone zu faxen, der Vertrag wird anscheinend bei der Portierung automatisch gekündigt, oder liege ich da falsch?
    Noch was: Ich habe damals meinen Prepaid-Vertrag nicht direkt im Vodafone-Shop abgeschlossen sondern über Debitel, ist es dann überhaupt der richtige Weg das ich die Kündigung an Vodafone schicke oder müsste Debitel hier mein erster Ansprechpartner sein?

• Bekommt man nachdem man die Verzichtserklärung an Vodafone geschickt hat eine Bestätigung von Vodafone?

EDIT: Sorry, konnte meine Frage (durch weiteres Suchen) schon selbst beantworten! [Link]

• So...die Kündigung inkl, Freistellungsauftrag ist raus an Debitel, bisher habe ich aber noch keine Rückmeldung erhalten ob meine Rufnummer schon freigegeben worden ist.
    Hat jemand von euch Erfahrung, wie lange es ungefähr dauert bis Debitel solche Anträge bearbeitet hat?

• Bei Vodafone hat es bei mir jetzt genau eine Woche gedauert, bis Vodafone das Geld von der CallYa Karte gebucht hat (Donnerstag).

Das Bestätigungsschreiben hab ich bis jetzt noch nicht erhalten.

• Ich will mich hier mal ranhängen:

Ein Bekannter hat ein recht hohes Guthaben auf seiner CallYa-Karte und will zu einem anderen Anbieter aber seine Rufnummer portieren.

Wenn er die Verzichtserklärung abschickt, dann zieht Vodafone 25 Euro für die Portierung ab und der Rest verfällt zu Gunsten von Vodafone. Allerdings kann er auch Kündigen in dem er die SIM-Karte einschickt und sich das Guthaben auszahlen lässt. Ist im 2. Fall noch eine Portierung möglich?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!