Kaufberatung bei Festnetztelefon

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Bis auf Punkt 5 erfüllt das Gigaset C455 (Duo) Deine Ansprüche vollkommen. Von der A-Serie (bspw. A265) würde ich eher abraten.

Weshalb würdet Ihr von der A-Serie abraten?

Was haltet Ihr z.B. von

PHILIPS DECT 225 oder CD 235 oder CD 535 ?
    Panasonic KX-TG 7122 GS oder KX-TG 8122 GS ?
    Audioline SHADOW 582 ?
    AEG 205-2 TARA ?

Vielen lieben Dank!
    DSC

• Das Panasonic 8122 scheint ja ganz OK, ich hatte selbst schon mal ein Panasonic, wenn auch ein anderes (älteres) Modell und war sehr zufrieden damit. Die Philips sind i.d.R. auch gut, allerdings meist nur die Modelle der höheren Preisklasse (ausgezeichnete Sprachqualität).
    Audioline und AEG sind meiner Meinung nach nicht wirklich empfehlenswert. Von der Verarbeitung und Sprachqualität kämen noch die Modelle von Swisscom dazu.

Gruß
    Ralf

• Zitat

Original geschrieben von DSC
    Weshalb würdet Ihr von der A-Serie abraten?

Weil es bei Siemens ähnlich ist wie bei Mercedes. ;) A = Unterklasse, C = Mittelklasse, S = Ober/Luxusklasse

Die A-Serie ist qualitativ einfach nicht so der Reißer. Wenn Du die Geräte irgendwo als gutes Schnäppchen findest, machst Du auch nicht viel damit falsch. Aber ansonsten würde ich eher zu C (oder wenns sein muss) zu S tendieren (allerdings ohne S450/455, das sotwaretechnisch saulahm zu bedienen ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!