Kaufberatung bei Festnetztelefon

• Hallo,

ich suche ein Festnetztelefon mit folgenden Merkmalen:

- Freisprecheinrichtung im Mobilteil
    - gut ablesbares Display (monochrom bevorzugt)
    - vernünftige Klingeltöne und keine tinituserzeugenden Kreischereien wie bei T-Sinus Geräten :rolleyes:
    - Anrufbeantworter
    - einfache Handhabung (ist für meine Eltern ;))

Preis sollte ca. 50-60€ sein.

Habt ihr da ein paar gute Vorschläge?

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Ich hänge mich dran und brauche von Euch eine Kaufempfehlung:

für ein Festnetz-Analog-Telefon schnurlos mit AB (Anrufbeantworter)

1. mit einem zweiten, bzw. weiteren Mobilteil
    2. Freisprechen am Mobilteil (gute Hörbarkeit)
    3. Gute Sprachqualität
    4. möglichst bis 80,00 Euro
    5. möglichst NICHT oder nicht ganz in schwarz und in weiss

Vielen Dank!
    DSC

• Nix für dich dabei, aus der viel erwähnten Gigaset-Reihe? Oder Philips? Oder Panasonic? Oder Swisscom-Eurit?

:rolleyes:

Gruß
    Ralf

• Welches von Philips? Welches von Panasonic? Welches von der Gigaset-Reihe bis 80,- EUR inkl 2. Mobilteil und Freisprechen?
    Grüße, DSC

• Zitat

Original geschrieben von DSC
    Welches von Philips? Welches von Panasonic? Welches von der Gigaset-Reihe bis 80,- EUR inkl 2. Mobilteil und Freisprechen?
    Grüße, DSC

Na soviel Möglichkeiten wird es da schon nicht geben. Es gibt Preissuchmaschienen, nutze diese und such dir ein paar Modelle aus. Dann kannst du hier ja nochmal nachfragen, ob jemand mit den von dir Favorisierten Modellen erfahrung hat.

Gruß
    Ralf

• Ich habe es mir so vorgestellt, dass die TT-ler mir einige Modelle empfehlen, mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben, bevor alles durchsuche.
    Die Sprachqualität ist für mich besonders beim Freisprechen wichtig. Dies kann ich nicht einfach so feststellen, wenn ich mir nur die Telefone anschaue.

Bitte um Hilfe!

• Hi, ich denke, daß das A265 als Duo (also mit zweitem Mobilteil) könnte da schon reichen.

integrierter Anrufbeantworter • DECT, GAP • Freisprechen • Tastaturbeleuchtung • Beleuchtetes Display • Telefonbuch für 50 Namen und Nummern • Anruferanzeige (CLIP) • Liste der letzten 20 Anrufe, mit Zeitangabe • Wecker-Funktion • Wahlwiederholung der letzten 10 Nummern • Tonruf im Mobilteil 10 Klingelmelodien • 5 Lautstärken + Crescendo • Hörerlautstärke einstellbar (3-stufig) • Hinweistöne für Tastenbetätigung und Akku-Ladung • Wahlverfahren: MFV / IWV • Standbyzeit: bis zu 120h • Gesprächszeit: bis zu 10h

Quelle und Preise

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Vielen Dank für den Vorschlag!
    Allerdings, sollte das Telefon, wie ich beschrieben habe, möglichst NICHT in schwarz oder weiss sein. Sollte auch robust sein.

Wäre noch für andere Vorschläge offen!
    LG, DSC

• Hab mich damals für das Siemens Gigaset SL555 entschieden.
    Die Wahl war goldrichtig, ist ein Spitzentelefon mit allen erdenklichen Extras. Gabs bei ebay für 90€ :top:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Bis auf Punkt 5 erfüllt das Gigaset C455 (Duo) Deine Ansprüche vollkommen. Von der A-Serie (bspw. A265) würde ich eher abraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!