Motorola L6 nicht als Telefon sondern als Speicherkarte erkennen?!

  • Ich habe ein Motorola L6 und möchte dieses via USB-kabel an den PC anschließen. Habe allerdings kein Mobile phone tool und möchte esmir auch nicht kaufen. (gibts ja leider nicht kostenlos zum download...). In einem Forum habe ich gelesen dass man "im menu unter usb ggf. einstellen, dass das telefon nicht als telefon, sondern als speicherkarte erkannt wird, wenn es über ein usb kabel angeschlossen wird." Wie funktioniert das genau??? Bitte helft mir!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    mangels speicherkarte beim l6 wird wohl die option mit dieser das telefon am pc erkennen zu lassen ausfallen. da führt dann nix an der mobile phone tools dran vorbei.


    Das Motorola L6 hat keinen Slot für eine Speicherkarte wie z.B. MicroSD, das ist klar. Man kann aber anscheinend das Telefon selbst als "Speichermedium" (anstatt als "Telefon") am PC erkennen lassen, indem man irgendwo am PC (Hardware, USB, etc.) was einstellt, wenn man das Telefon an den PC anschließt. So habe ich das verstanden. Ist das trotz fehlender Mobile Phone Tools möglich? Wenn ja, wie?


    Naja, wenn nicht, muss ich mir halt doch diese Mobile Phone Tools kaufen.
    Trotzdem danke!!!


    11isa8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!