Für meine Wunschrufnummer: woher SIM mit HLR /75/0160 bekommen?

• Hallo!

Ich bin bald wieder dran mit einer Vertragsverlängerung und wollte diesmal auch gleich eine neue Rufnummer nehmen, diesmal mit Vanity. Dafür brauche ich eine SIM-Karte entsprechender HLR 0160-75xxxxx. Die x stehen für verschiedene Nummern, sind hier also uninteressant.
    Laut Recherchen ist diese HLR Mobilcom zugeordnet, es soll aber ein reiner T-Mobile-Vertrag werden. Wie komme ich nun an diese Nummer ran? Danke für Infos!

• Hi,

man könnte sich von Mobilcom eine Prepaidkarte mit dieser Nummer kaufen und diese dann zu einem T-Mobile Vertrag machen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Also prinzipiell kommt man an solche Nummern zum Beispiel über Ebay ran.
    http://handy.search.ebay.de/vi…ZC3QQfromZR2QQsacatZ12395

Allerdings kann man die nicht in laufende T-M Verträge reinpacken.
    Meines Wissens kann man bei T-Mobile zwar die Rufnummer ändern, das HLR bleibt aber gleich.
    Das heißt, man kann nur die letzten 4 oder 5 Ziffern ändern.

Also letztlich geht es wahrscheinlich nur über einen neuen Vertrag.

• Nein das ist falsch. Man kann auch das HLR und die Vorwahl ändern lassen. Einfach den Teamleiter verlangen oder zur Kundenpflege durchstellen lassen. Die können das, hab das selbst auch schon Xmal gemacht (für mich und Freunde, Bekannte, usw)....

• danke schonmal bisher!

werde nächste woche mal in den t-punkt gehen, ich kenne jemand, der hat quasi vitamin b bei t-mobile :) vll kriegt er was hin :)

einen guten rutsch wünsche ich euch!

• ist damalige rufnummer wiederzubekommen?

hallöchen,
    wollte fragen ob jemand weiß, wie ich eine rufnummer, die ich 1999 als xtra karte mit telefon erworben habe wiederbekommen kann..
    ich habe sie in einen o2 vertrag portiert. dieser wurde auf eine andere person umgeschrieben und die nummer wurde in eine o2 nummer geändert.
    danach viel sie wieder in den d1 xtra rufnummern pool.
    dann wurde sie bis vor kurzen (ende november 2006) wieder als xtra vergeben.
    wenn ich die rufnummer jetzt anrufe erfolgt die ansage -nicht vergeben-bzw diese rufnummer ist uns nicht bekannt.-usw....

ich möchte sie gern wieder zurückbekommen.
    ist es möglich einen neuvertrag abzuschließen mit irgendeiner nummer und dann die sim-karte zu tauschen?

zur info: rufnummer hat die vorwahl 0170- mit hlr 36 also 0170-36......
    vielen dank und gruß
    knsu01

• Re: ist damalige rufnummer wiederzubekommen?

Zitat

Original geschrieben von knsu01
    ich möchte sie gern wieder zurückbekommen.
    ist es möglich einen neuvertrag abzuschließen mit irgendeiner nummer und dann die sim-karte zu tauschen?

Einfacher ist es, einen Neuvertrag im T-Punkt abzuschließen und dabei genau diese Frage anzusprechen. Da die Mitarbeiter alle Provision für Neuverträge erhalten (und davon nicht gerade wenig), ist das Engagement dann meistens sehr erfolgreich ;)

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• naja werds mal probieren aber habe von allen mitarbeitern nur gehört dass es nicht möglich ist und die nummer nicht mehr wiederzubekommen sei.
    deswegen wollt ich hier mal fragen ob jemand schon mal positive erfahrungen auf diesem gebiet gemacht hat

• Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Nein das ist falsch. Man kann auch das HLR und die Vorwahl ändern lassen. Einfach den Teamleiter verlangen oder zur Kundenpflege durchstellen lassen. Die können das, hab das selbst auch schon Xmal gemacht (für mich und Freunde, Bekannte, usw)....

Also ich habe mich mal erkundigt. Der Kontakt meines T-Punkt Ansprechpartners konnte nur die Rufnummer, aber nicht die HLR und Vorwahl ändern. Da dieses Mobilcom zugeordnet ist, habe ich mal in einem Shop von denen nachgefragt. Der Mitarbeiter konnte mir auch nur einen 24monats-Vertrag anbieten und danach halt die Rufnummernportierung. Wie bekomme ich das denn nun ohne diesen Umweg hin? Portieren wäre erstmal nicht das Problem für mich, nur ich will halt keine 2 Jahre warten... Wäre auch bereit, dafür eine kleine Belohnung springen zu lassen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!