Fritz Fon Wlan kein Zugriff trotz fester Ip

• Habe folgendes Problem ich komme trotz fester IP nicht auf meine Fritz Fon WLan. Über Wlan bekommt mein Rechner keine Netzwerkipadresse zugewiesen und über LAN öffnet sich nicht die Benutzeroberfläche.
    Eingegeben hab ich folgendes:
    Ip Adresse: 192.168.178.250
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.178.254 hatte auch schon .01 bzw. 252 probiert. Das USB Kabel besitze ich leider nicht mehr um auf die Box zu zugreifen.

Das Lan Kabel steckt in der Lan Buchse von der Fritz Fon Wlan.
    tYp.

• Re: Fritz Fon Wlan kein Zugriff trotz fester Ip

"Fritz.box "mal eingegenben?

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Solltest du deiner Fritz Box keine andere IP Adresse gegeben haben, so lautet diese AFAIR 192.168.178.1 . Diese ist gleichzeitig dein Standard Gateway. Dein gewähltes Subnetz ist richtig, deinem Rechner gibst du am besten eine niedrigere Adresse (192.168.178.11), ist aber nicht zwingend nötig.
    Hast du diese Einstellungen gemacht, solltest du mittels Eingabe der IP Adresse 192.168.178.1 in deinem Browser auf die Fritz Box zugreifen können.

Gruß, Basti

EDIT: DNS Server ist natürlich auch die Fritz Box, also 192.168.178.1

• hab jetzt einfach über die Telefontastatur resetet. Verstehe aber die fritz box manchmal echt nicht alle nummern sind regstriert und trotzdem kann ich nicht telefonieren.

• Dann schau ins Ereignisprotokoll, dort stehen die entsprechenden Fehlermeldungen. Manchmal reicht auch ein einfacher Neustart (Stecker raus -> Stecker rein), dann braucht man wenigstens nicht alle Daten neu einzugeben. :top:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!